Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Frischer Wind im Kleiderschrank

Innovation von LG: der Styler bringt die Wäsche in Form

Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 06.03.2017 | |  Archiv
Basierend auf den Waschmaschinen und Kühlschränken bringt LG mit dem Styler in Europa eine völlig neue Kategorie an Haushaltsgeräten auf den Markt. (©LG Electronics)
Basierend auf den Waschmaschinen und Kühlschränken bringt LG mit dem Styler in Europa eine völlig neue Kategorie an Haushaltsgeräten auf den Markt. (©LG Electronics)

Mit dem innovativen LG Styler schafft der koreanischer Hersteller eine neue Kategorie für Haushaltsgeräte: Er frischt die Kleidung auf, reduziert 99% der Bakterien und bekämpft Falten, wo keine sein sollen, während er Bügelfalten festigt. Ursprünglich als Nischenprodukt gedacht, wird in Südkorea mittlerweile alle vier Minuten ein Styler verkauft. Nun kommt die Innovation auch nach Europa und ergänzt hier das Wäschepflege Line-up von LG.

Die wachsende Beliebtheit des LG Stylers lässt sich aus Sicht des Herstellers auf mehrere Gründe zurückführen. Praktische und bequeme Funktionen machen den Styler zu einer unerlässlichen Haushaltsware für Konsumenten auf der ganzen Welt. Er kombiniert die Schlüsseltechnologien von drei wichtigen Haushaltswaren: die Dampftechnologie von Waschmaschinen, die Temperaturregelung von Kühlschränken und fortschrittliche Luftstromregelungstechnik. Diese Kombination schafft eine revolutionäre Lösung für Wäschepflege, die den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen der modernen Konsumenten entspricht.

Im Gegensatz zu Reinigungsfirmen setzt der LG Styler nur auf Dampf, nicht auf harte Chemikalien wie Perchlorethylen, was sowohl für Menschen als auch für Haustiere giftig ist. Auch die Zeitersparnis stellt ein wichtiges Kriterium dar. So ist der Styler besonders attraktiv für Vielbeschäftigte auf der ganzen Welt, die an einem normalen Arbeitstag nicht genug Zeit finden, um die Kleidung in die Reinigung zu bringen.

Der LG Styler überzeugt mit seiner Vielzahl an praktischen Funktionen. Die „Easy Pants Crease Care“-Funktion sorgt für eine professionelle Bügelfalte bei Hosen, während sie gleichzeitig beim Knie und anderen Problemzonen Falten reduziert. Die „Moving Hanger Action“-Funktion schüttelt die Kleidung vorsichtig, um während des Dampfzyklus weitere Falten zu beseitigen. Die LG TrueSteam Technologie desinfiziert und eliminiert mehr als 99 Prozent der Allergene und Bakterien. Durch den eingesetzten Dampf und Duftblätter werden unangenehme Gerüche beseitigt und die Kleidung duftet frisch und sauber.

All diese Vorzüge wurden auch innerhalb der Branche erkannt. So wurde der LG Styler mit mehreren Awards von unterschiedlichen Medien und Branchenvereinigungen ausgezeichnet, wie beispielsweise mit einem CES Innovation Award. LG und der Styler wollen die Auffassung der Konsumenten von Wäschepflege ändern: Während die Pflege der Kleidung früher mehrere Schritte und viel Zeit in Anspruch genommen hat, können diese nun alle mit einem Knopfdruck erledigt werden – was allerdings auch seinen Preis hat: zu haben ist der „Dampfschrank“ um 2.799 Euro (UVP).

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden