Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Infrastruktur und Endgeräte

Kurt Manninger ist der neue Geschäftsführer von ZTE Austria

Telekom | Dominik Schebach | 05.09.2022 | |  
Kurt Manninger übernimmt die Leitung von ZTE Österreich. Kurt Manninger übernimmt die Leitung von ZTE Österreich. Kurt Manninger übernimmt mit September 2022 die Funktion des Geschäftsführers bei ZTE Austria. Er ist damit künftig für knapp 80 Mitarbeiter beim österreichischen Ableger des globalen Technologie- und Telekomunternehmens ZTE Corporation verantwortlich. Mit der Ernennung eines Österreichers zum Geschäftsführer treibt ZTE seine Lokalisierungsstrategie weiter voran, internationale Talente mit starken lokalen Wurzeln für die jeweiligen Länder zu gewinnen.

Mit Manninger ist es ZTE Austria gelungen, einen erfahrenen Manager an Board zu holen, der in den letzten 25 Jahren diverse Funktionen im Telekommunikations-Sektor bekleidet hat. Zu Beginn seiner Karriere hatte Manninger maßgeblichen Anteil am nationalen und internationalen Aufbau des Handy-Geschäfts bei T-Mobile. Mehr als sechs Jahre lang war er als Sales Director eines namhaften Systemanbieters und zuletzt als Country Manager Österreich von Xiaomi tätig, wo er die Marke aufbaute und als starke Nummer 3 am österreichischen Smartphone-Markt etabliert hat.

„Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir die ZTE Corporation damit entgegenbringt. Unser Ziel ist es, die Position von ZTE in Österreich weiter zu stärken und den erfolgreichen Wachstumskurs auszubauen. Wir wollen mit maßgeschneiderten innovativen Technologien und mit einem Fokus auf lokale Partnerschaften die Digitalisierung in  Österreich weiter vorantreiben. Im Bereich Consumer-Devices, Smart Devices und Smartphones hat ZTE enormes Potenzial – hier wollen wir künftig mit unseren Smartphones und Smart Devices noch mehr Österreicherinnen und Österreicher erreichen und technologischen Mehrwert generieren“, so Manninger.

ZTE Austria ist eine österreichische Tochtergesellschaft der internationalen ZTE Corporation, einem börsennotierten, globalen Anbieter für Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Die umfangreiche Produktpalette beinhaltet Mobilfunk, Zugangs- und Bearer-Netze, Mehrwertdienste sowie Endgeräte. Seit 2009 fungiert ZTE Austria als wichtige Drehscheibe für Osteuropa und betreut mehr als 20 Mobilfunkbetreiber in der Region. Zu den größten Kunden zählen die heimischen Mobilfunkunternehmen A1 Telekom Austria, Magenta Telekom und Hutchison Drei Austria.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden