Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Jan Reichenberger folgt auf Jürgen Pichler

Neuer Geschäftsführer bei Whirlpool Österreich

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.10.2018 | |  Archiv
Jan Reichenberger wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt in dieser Position Jürgen Pichler, der „eine neue Herausforderung annimmt“, wie es heißt.  Jan Reichenberger wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt in dieser Position Jürgen Pichler, der „eine neue Herausforderung annimmt“, wie es heißt.

Es gibt Personalrochaden bei Whirlpool Österreich. Jan Reichenberger, aktuell Marketing Direktor für Deutschland und Österreich, übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers. Er folgt damit auf Jürgen Pichler.

Jürgen Pichler verlässt also Whirlpool Österreich mit den Marken Whirlpool, Bauknecht und Indesit. Pichler, zuvor Geschäftsführer von Indesit in Österreich, übernahm (im Zuge der Übernahme von Indesit durch Whirlpool) im März 2015 die Geschäftsführung von Whirlpool Austria. Er folgte damit auf Hannes Kolb. Nun nimmt der bisherige GF eine neue Herausforderung an, wie es in einer Unternehmensaussendung heißt. Sein Nachfolger ist Jan Reichenberger, der in seiner neuen Funktion auch direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH, berichten wird. 

„Ich bedanke mich bei Jürgen Pichler für viele Jahre hervorragenden Einsatzes für unser Unternehmen und für die über lange Jahre erbrachten guten Ergebnisse. Auf seinem weiteren Weg wünsche ich ihm alles Gute“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. 

Jan Reichenberger war vor seinem Einstieg bei Bauknecht für Philips tätig und übte dort verschiedene Funktionen im Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich aus. Seit 2014 ist Jan Reichenberger Marketing Direktor der Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Er hat in dieser Funktion mitunter die erfolgreiche Integration des Marketings von Indesit in Deutschland und Österreich verantwortet. Damit einhergehend wurde das Markenportfolio für Deutschland und Österreich neu ausgerichtet und die Marketing Organisation neu aufgestellt“, berichtet das Unternehmen. 

„Ich freue mich, dass Jan Reichenberger die Position des Geschäftsführers in Österreich übernimmt“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. „Dank seiner hervorragenden Fach- und Marktkenntnisse, seiner exzellenten Führungs-Qualitäten und nicht zuletzt seines sehr guten Kundenmanagements ist er die perfekte Besetzung für diese Position. Ich wünsche ihm für die neue Herausforderung viel Erfolg!“ 

Mit der Neubesetzung des Geschäftsführers in Österreich soll der Ausbau der Organisation weiter vorangetrieben werden. „Möglich machen sollen dies starke Innovationen in den Produktbereichen bei Stand- sowie Einbaugeräten und Investitionen in unsere Marken, um wieder eine führende Position in Österreich einzunehmen. Österreich ist für Whirlpool ein bedeutender Markt, in dem wir einen nachhaltigen Erfolg und starke Präsenz sicherstellen werden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden