Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Andreas Zeman neu an Bord

Electrolux: Neuer Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.03.2018 | | 1  Archiv
Andreas Zeman unterstützt Electrolux Österreich seit Jänner 2018 als Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte. Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück. Andreas Zeman unterstützt Electrolux Österreich seit Jänner 2018 als Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte. Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück.

Wie Electrolux Österreich informiert, gibt es ein neues Teammitglied. So unterstützt Andreas Zeman seit 15. Jänner 2018 als Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte. „Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Vertriebsleiter Klaus Guttmann“, erklärt das Unternehmen.

Andreas Zeman wechselte von LG Österreich zu Electrolux. Bei LG stieg der 54-Jährige 2011 zum Sales Manager auf, nachdem er bereits seit 2006 als Key Account Manager im Außendienst für den Bereich Home Entertainment zuständig war. Seit 2016 war er bei LG zusätzlich für den Bereich Home Appliances verantwortlich. 

In seiner neuen Tätigkeit bei Electrolux verantwortet Andreas Zeman die Betreuung der Einkaufskooperationszentralen Red Zac, EP und Expert sowie von Key Kunden in Niederösterreich, Wien und Teilen der Steiermark aus den Bereichen Fachhandel, Distribution und Mass Merchants. Seine zentralen Aufgabenfelder in der Kundenarbeit sind die Akquisition und Erschließung neuer Kundensegmente, die Erreichung von Kundenzielvereinbarungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Außerdem verantwortet er neben der Sales- und Marketingplanung auch die Koordination und Planung des Merchandisings und die Kontrolle und Umsetzung von Budgets für sein Gebiet. Gleichzeitig unterstützt er Electrolux in seiner neuen Rolle bei Produktschulungen und regionalen Messen.  

Zeman berichtet in seiner neuen Funktion wie erwähnt direkt an Klaus Guttmann. Der Vertriebsleiter dazu: „Ich freue mich, mit Andreas Zeman einen sympathischen und hochkompetenten neuen Kollegen ins Team zu holen. Mit seiner vielseitigen Erfahrung in den Bereichen Braun- und Weißware ergänzt er unsere Vertriebsmannschaft perfekt.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden