Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Gesamteuropäische Vereinbarung

Aqipa und IXION (T-Radio) unterzeichnen Distributionsvertrag

Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.09.2018 | Bilder | |  Archiv
Mit den beiden Modellen Maestro…
Mit den beiden Modellen Maestro…

Der in  Kundl (Tirol) ansässige Distributor Aqipa und die norwegische Smart-Audio Luxusmarke IXION haben einen mehrjährigen Distributionsvertrag geschlossen. Die Vertriebsvereinbarung umfasst mehrere Märkte in Europa, u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Italien, Spanien und Portugal.

„Wir sind stolz, unsere Zusammenarbeit mit T-Radio/IXION vermelden zu können. Die Produkte passen perfekt in unser Portfolio von Premium-Audiomarken. Wir freuen uns, die tollen, innovativen Produkte von IXION Verbrauchern in ganz Europa erfolgreich zur Verfügung zu stellen“, sagt Christian Trapl, CEO von Aqipa. Aqipa wird in enger Zusammenarbeit mit IXION’s CFO, Thomas Weihs, sowie CMO, Eric Conyers, für Vertrieb, Logistik sowie Vertriebsmarketing auf den verschiedenen europäischen Märkten zuständig sein.

Zusammen mit Aqipa hat IXION kürzlich auf der IFA seine MKII und Solo:2-Produkte erfolgreich vorgestellt. Sowohl der Maestro MKII als auch der Solo:2 sind ab Oktober/Q4 2018 bei HiFi-Haupthändlern in allen europäischen Märkten erhältlich. „Ich freue mich, dass wir eine Vereinbarung mit einem solchen professionellen Vertriebspartner wie Aqipa getroffen haben. Seit Mai 2018 befassen wir uns intensiv mit dieser Vereinbarung und haben uns nun auf ein Vertriebsgebiet geeinigt, das 10 verschiedene europäische Märkte umfasst„, so Tom Austad, CEO von T-Radio/IXION.

Über IXION

IXION ist eine Smart Audio-Luxusmarke, die in Norwegen entwickelt und hergestellt wird. Die Nutzung fortgeschrittener Technik, um intuitive und benutzerfreundliche Audio- sowie Smart Home-Lösungen herzustellen, sorgt für das bestmögliche Benutzererlebnis. Das Unternehmen wurde von Tom Austad zusammen mit ehemaligen Toningenieuren von Tandberg Radio sowie Industriedesigner Bård Eker und Top-Softwareentwicklern mit dem alleinigen Ziel gegründet, ein Multiroom-Smart Home-System auf Basis von Power Line Communication zu schaffen.

Bilder
…und Solo ermöglicht IXION Multiroom-Streaming über das Stromnetz.
…und Solo ermöglicht IXION Multiroom-Streaming über das Stromnetz.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden