Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nobia soll interessiert sein

Gerüchteküche: Wird DAN verkauft?

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.06.2018 | | 1  Archiv
Die Gerüchte-Küche brodelt: Kommen DAN und Ewe/FM unter ein Dach? (Bild: DAN Küchen) Die Gerüchte-Küche brodelt: Kommen DAN und Ewe/FM unter ein Dach? (Bild: DAN Küchen)

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, macht derzeit ein Gerücht in der heimischen Möbelbranche die Runde: „Das Traditionsunternehmen DAN-Küchen soll verkauft werden. Dem Vernehmen nach stehen die Verhandlungen mit der schwedischen Nobia-Gruppe kurz vor dem Abschluss.“

Wie die OÖ Nachrichtenschreiben, wäre die Übernahme aus österreichischer Sicht durchaus pikant, denn die börsennotierte Nobia ist seit 2004 Mutter des Welser Küchenerzeugers Ewe/FM. Die beiden Küchenmarken Ewe/FM und DAN-Küchen würden auf einen Marktanteil von deutlich mehr als 40% kommen. Es gibt keine Bestätigung für die Verkaufsgespräche. Zudem wurde in den vergangenen Jahren bereits öfter gemunkelt, dass DAN-Küchen verkauft  werden soll. „Bis jetzt wurde der Unterschriftstermin immer kurzfristig abgesagt“, zitieren die OÖ Nachrichteneinen „Insider“. Die Firmengründer Manfred und Hannelore Danzer hätten sich zu einer Trennung von ihrem Unternehmen noch nicht durchringen können. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden