Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
MediaMarktSaturn setzt auf verstärkte Kooperation mit A1

Aus für MediaMarkt Mobil und Saturn Mobil

Telekom | Dominik Schebach | 16.01.2019 | |  Archiv

Die Registrierungspflicht für SIM-Karten (siehe E&W 12/2018) hat ihr erstes Opfer gefordert: MediaMarktSaturn stellt sein eigenes Mobilfunkangebot mit Ende März 2019 offiziell ein. Stattdessen setzt der Großflächenanbieter wieder auf die A1 Marke Georg, die das Unternehmen als Reseller vertreibt, sowie Red Bull Mobile

Mit 31. März 2019 ist es vorbei. Dann werden MediaMarkt Mobil und Saturn Mobil eingestellt. Das Ende hatte sich bereits mit dem Jahreswechsel angekündigt. Seit diesem Zeitpunkt hatten die beiden MVNOs keine neuen Wertkarten- bzw Prepaid-SIM-Karten ausgegeben bzw aktiviert. Begründet wurde dies mit dem Umstand, dass der Betreiber die kurzfristigen gesetzlichen Auflagen aus der Registrierungspflicht organisatorisch und technisch nicht umsetzen konnte.

Zum jetzigen Entschluss, das eigene Mobilfunkangebot vollständig einzustellen, erklärte MediaMarktSaturn Österreich CCO Thomas Pöcheim: „Anstatt auf zwei unterschiedliche Prepaid-Mobilfunkmarken zu setzen, haben wir uns entschieden, bestehende Kooperationen zu verstärken.“

Umstiegsangebote

Für die Kunden gibt es mehrere Umstiegsangebote: Bestehende Kunden mit aktiven SIM-Karten von MediaMarkt Mobil und Saturn Mobil können diese bis zum 31. März 2019 weiterverwenden. Für sie soll es – je nach aktuellem Tarif, vorhandenen Paketen oder Gratismonaten sowie ihren Mobilfunk-Wünschen – individuelle Umstiegsangebote für die Mobilfunkmarke George geben. Laut MediaMarktSaturn werden beim Umstieg zumindest gleiche oder bessere Konditionen als bisher garantiert. Der Anbieter-Wechsel könne kostenlos an allen MediaMarkt und Saturn-Standorten in Österreich vorgenommen werden.

Originalverpackte, noch nicht aktivierte SIM-Karten können seither mit der Originalrechnung im MediaMarkt oder Saturn vor Ort retourniert und eingetauscht werden.

Verstärkte Kooperation mit A1

Mit der Konzentration auf Georg und Red Bull Mobile setzt MediaMarktSaturn auf eine verstärkte Kooperation mit A1. So hat der Großflächenanbieter bereits vor Weihnachten drei seiner Mobilfunk-Shops auf Red Bull Mobile gebrandet. „MediaMarkt und Saturn waren schon bisher sehr beliebte Anlaufstellen für A1 Kunden und jene, die A1 Kunden werden wollten“, erklärte dazu Stefan Amon, A1 Director Residential Sales. „Neben neuen Red Bull Produkten ergänzt A1 das Portfolio von MediaMarkt und Saturn unter anderem perfekt durch das wegweisende A1 TV.“ 

Weitere Details zu den Umstiegsangeboten zu Georg, den Angeboten von Red Bull Mobile sowie Informationen zu den Änderungen bei MediaMarkt Mobil und Saturn Mobil unter www.georg.at und www.redbullmobile.at

 

 

 
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden