Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
6,3 Zoll Display

Galaxy Note8: Samsungs neues großes Ding

Telekom | Dominik Schebach | 24.08.2017 | | 2  Archiv
Das 6,3 Zoll Quad HD+ Super Amoled Infinity Displays des Samsung Galaxy Note8 ist der bisher größte Touchscreen in der Note-Serie. Das 6,3 Zoll Quad HD+ Super Amoled Infinity Displays des Samsung Galaxy Note8 ist der bisher größte Touchscreen in der Note-Serie.

Mit dem in New York vorgestellten Galaxy Note8 nimmt Samsung einen neuen Anlauf für seine beliebte Phablet-Serie. Nach dem Rückschlag mit dem Note7 will Samsung nichts anbrennen lassen und hat das neue Flaggschiff-Smartphone  mit dem bisher größten Touchscreen dieser Serie ausgestattet. Weitere Neuerungen umfassen Funktionserweiterungen für den S Pen und eine Dual Kamera mit optischen Bildstabilisator.

Samsung positioniert das Galaxy Note8 als „Multitaskting Smartphone“. Dem kommt das 6,3 Zoll Quad HD+ Super Amoled Infinity Displays sicher entgegen, erhält damit der User doch mehr Platz zum Schreiben, Stream oder um mit dem neuen S Pen zu zeichnen. Schon bisher konnten Note8 Multi Window verwenden, mit der neuen Funktion App Pair können die Benutzer Apps paaren und am „Edge Panel“ gleichzeitig starten.  

Erweitert wurden die Funktionen des S Pen: Dieses durchgehende Feature der Note-Familie erhielt nun eine schlankere Spitze und eine erhöhte Druck-Empfindlichkeit, womit schreiben und zeichnen noch besser von der Hand gehen soll. Zeichnungen und handgeschriebene Texte können zudem nun als Animated GIFs geteilt werden.

Dual Kamera

Samsung hat das Galaxy Note8 mit einer dualen Hauptkamera ausgestattet: Sprich das Smartphone verfügt über zwei 12MP-Kameras an der Rückseite mit einer Weitwinkel- bzw einer Tele-Linse.  Damit verspricht der Konzern bessere Bilder sowohl bei weiter entfernten Motiven als auch bei schlechtem Licht. Im Dual Capture Modus nehmen diese beiden Kameras simultan zwei Bilder auf: Ein Close-up vom Hauptmotiv sowie einen Schuss mit Weitwinkel, der den gasamten Hintergrund erfasst. Ergänzt wird dies durch eine 8MP Selfi Kamera.

Wassergeschützt ist das Samsung Galaxy Note8 nach IP 68 (staub- und wasserdicht). Das Innenleben des Samsung Galaxy Note8 verfügt über 6GB RAM, bis zu 256 GB Hauptspeicher, sowie den neuesten 10nm Prozessor von Samsung. Nach dem Debakel mit dem Samsung Note7 betonte Samsung diesmal besonders die Sicherheit des Akkus: Dazu wurde das Smartphone laut Samsung dem neu eingeführten achtstufigen Battery Safety Check unterzogen.

Das Samsung Galaxy Note 8 wird ab Mitte September in den Farben Midnight Black, Orchid Gray, Maple Gold and Deepsea Blue.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Ja – auch

    Laut Samsung International wird das Galaxy Note8 in drei Memory-Versionen angeboten (6GB RAM (LPDDR4), 64GB/128GB/256GB) – wobei sich das Angebot lokal unterscheiden kann. Der MicroSD-Slot ist für Karten bis zu 256 GB geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden