Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Schwerpunkt Social Media

Pierre Balligand verstärkt Elektra Bregenz AG

Hausgeräte | Dominik Schebach | 12.10.2017 | | 3  Archiv
Verstärkt seit Oktober das Team von CMO Philipp Breitenecker (links): Pierre Balligand (rechts). Gemeinsam blicken sie spannenden Kampagnen entgegen. Verstärkt seit Oktober das Team von CMO Philipp Breitenecker (links): Pierre Balligand (rechts). Gemeinsam blicken sie spannenden Kampagnen entgegen.

Elektra Bregenz AG setzt verstärkt auf Online- und Social Media Marketing. Dazu hat sich das Unternehmen mit Pierre Balligand einen ausgesprochenen Digitalexperten an Bord geholt. Seit Anfang Oktober unterstützt der 27Jährige das Team CMO Philipp Breitenecker. In seiner Funktion ist Balligand für alle drei Marken des Unternehmens (elektrabregenz, Grundig und Beko) verantwortlich.

„Wir haben diese Stelle geschaffen, um mittels sozialer Vernetzung die Bekanntheit unserer Produkte noch weiter zu steigern, was aber noch wichtiger geworden ist, ist die Erreichbarkeit für den Konsumenten“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG.

Balligand kam nach seinem Marketingstudium und ersten Berufserfahrungen als Marketing Analyst bei Editis, der zweitgrößten französischen Verlagsgruppe nach Wien. In den vergangenen Jahren war der gebürtige Franzose bei der PSA Gruppe als CRM Manager für die Marken Peugeot, Citroen sowie DS Automobiles verantwortlich und konnte einige erfolgreiche Apps und Website Launches umsetzen. Ebenso fielen Leads- und Kampagnenmanagement in seinen Zuständigkeitsbereich und er fungierte als Schnittstelle zu den Agenturen und für B2B.

Breitenecker freut sich über Unterstützung in seinem Bereich: „Mit Pierre haben wir einen motivierten und qualifizierten Mitarbeiter gewonnen, der mit seiner Erfahrung im digitalen Bereich die ideale Besetzung für diesen Job ist. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte.“

 

   

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Meinungen

    Die eigene Meinung und Erfahrung wird man wohl sagen dürfen, ob es stimmt oder nicht muß sich ohnehin jeder sein Bild machen.

  2. Drei Marken ist gut

    Ist doch alles eins.
    Die sollten besser wo anders anfangen.
    Kein Service für Händler, das heißt keine techn. Hilfe oder auch nur Auskunft, Ersatzteile von irgendwo, nur nicht selbst und das zu einem hohen Preis.
    Wir machen einen Bogen um diese Firma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden