Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Rekordwachstum“

Unito: X-Mas-Umsatzentwicklung hält was sie verspricht

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.12.2017 | | 3  Archiv
Die Umsatzentwicklung bei der Unito Gruppe zu Weihnachten hält, was sie verspricht: „Die bereits nach oben korrigierte Prognose wird in den Kalenderwochen 48 bis 50 mit einem Plus von 45,2% sogar übertroffen“, berichtet Unito GF Harald Gutschi. (Bild: Unito)   Die Umsatzentwicklung bei der Unito Gruppe zu Weihnachten hält, was sie verspricht: „Die bereits nach oben korrigierte Prognose wird in den Kalenderwochen 48 bis 50 mit einem Plus von 45,2% sogar übertroffen“, berichtet Unito GF Harald Gutschi. (Bild: Unito)

Die Unito-Gruppe mit ihren Leitmarken Universal, Otto und Quelle erlebt aktuell ein sensationelles Weihnachtsgeschäft. Das Internetgeschäft wächst stärker als angenommen. So wurde die Umsatzprognose (wie E&W berichtete) schon vor einiger Zeit von 30% auf 40% Plus erhöht und wie es aussieht, wird auch dieser Wert überschritten.

Die Umsatzentwicklung bei der Unito-Gruppe zu Weihnachten hält, was sie verspricht: „Die bereits nach oben korrigierte Prognose wird in den Kalenderwochen 48 bis 50 mit einem Plus von 45,2% sogar übertroffen“, so das heimische Unternehmen hinter den Marken Universal, Otto und Quelle. Die X-Mas-Verkaufsschlager sind in diesem Jahr exklusive Marken im Textilbereich und technische Produkte, wie das Unternehmen informiert. Konkret zählen die Nintendo Switch, Dyson Staubsauger und Smartphones sowie Kaffeevollautomaten oder der Vibroshaper zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken in diesem Jahr.

Geschenkejagd

Unito GF Harald Gutschi bringt es auf den Punkt: „Die ermüdende Geschenkejagd durch überfüllte Einkaufsstraßen wird vom Web-Shopping abgelöst. Weihnachtsgeschenke werden online gekauft, die stressfreie Alternative per Mausklick hat sich längst etabliert. Die größte Relevanz als Treiber der Kaufentscheidung sind schnelle Lieferzeiten, flexible Zahlungsmöglichkeiten und bequeme Lieferoptionen.“

Bei den Unito-Online-Shops haben weihnachtliche Online-Shopper hinsichtlich ihrer Geschenkesuche noch genügend Zeit, wie der Anbieter verspricht: „Universal, Otto und Quelle garantieren ihren Kunden eine fristgerechte Lieferung. Wir versichern markenübergreifend eine rechtzeitige Lieferung aller lagernden Artikel, die bis zum 20. Dezember, 23.30 Uhr, bestellt werden.“ Für wirklich Spätentschlossene bieten die Shops eine 24-Stundenlieferung, sofern die gekennzeichneten Artikel bis 21. Dezember, 13.00 Uhr, bestellt werden. On top verspricht die Unito ein Umtausch- und Rückgaberecht, das für alle Marken bis 31. Jänner 2018 gültig ist.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Warum ??

    Wird dieses Wort „Umsatz“ nicht aus solchen Artikeln verbannt?
    Die Spannen sind im A…. , was sagt da der Umsatz, genau nichts, es haben schon etliche mit gutem Umsatz zu sperren müssen.
    Oder verstehe ich da etwas nicht ?

    http://www.fly-higher.com/was-ist-umsatz-definition-und-berechnung/

    Es gibt Menschen, die den Umsatz, also die Einnahmen als Gewinn betrachten. Sie vergessen dabei, dass von den Einnahmen noch die Ausgaben und Steuern abgezogen werden müssen.
    Gewinn ist das, was übrig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden