Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Hot!Längjähriger T-Mobile-VL verstorben

Wolfgang Lesiak 1969 bis 2017

Telekom | Dominik Schebach | 05.04.2017 | | 14  Archiv
Wolfgang Lesiak, 1969 bis 2017 Wolfgang Lesiak, 1969 bis 2017

Vor kurzem erreichte uns die traurige Nachricht, dass Wolfgang Lesiak nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Der langjährige Vertriebsleiter von T-Mobile wird der Branche durch seinen Humor, seine Begeisterungsfähigkeit sowie seine offene Art und positive Einstellung in Erinnerung bleiben. Der Kärntner wurde 47 Jahre alt.

Obwohl im vergangenen Juli bei Wolfgang Lesiak Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt worden war, behielt der sympathische Kärntner selbst in dieser Situation seinen Optimismus und seine Lebensfreude und ging bis zuletzt mit großem Engagement seinem Job nach. Es ginge ihm den Umständen entsprechend gut, hatte er uns erst vor drei Wochen mitgeteilt. Umso betroffener macht uns sein plötzlicher Tod. Er hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Die österreichische Mobilfunkbranche hat Lesiak über viele Jahre als Vertriebsleiter von T-Mobile mitgeprägt. Nach einem Abstecher zum Nebenstellen-Spezialisten Avaya, wechselte er 2010 zur österreichischen Post, wo er als Leiter Geschäftsfeld Vertrieb Filialen den Postvertrieb neu aufstellte. Vor vier Jahren entwickelte der Kärntner für den Möbelhändler kika/Leiner das Elektrofachhandelskonzept Electric Living, bevor er 2015 als Director MVNE für smartspace in die Telekom-Branche zurückkehrte. Seit Juli vergangenen Jahres leitete er als CEO den virtuellen Netzbetreiber von MediaMarkt und Saturn

E&W Chefredakteur Dominik Schebach hat Wolfgang Lesiak als eine Menschen kennengelernt, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg gehalten hat: „Mich hat die Nachricht vom Tod Wolfgangs tief getroffen. Ich habe ihn als einen liebenswerten und humorvollen Menschen kennengelernt, der sich mit viel Begeisterung und alle anderen mitreißend immer wieder in den Vertrieb gestürzt hat. Ein Mensch, der über die Jahre auch mein Freund geworden ist. Der immer offen sagte, wenn ihm etwas nicht passte und dennoch niemals verletzend war.“

Einen ausführlichen Nachruf gibt es in der Mai-Ausgabe der E&W von Herausgeber Andreas Rockenbauer, den mit Wolfgang Lesiak eine fast 20jährige Freundschaft verbunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (14)

  1. Abschied

    Bis zuletzt voller Lebensenergie und Zukunftsplänen.

    Du hast eine ganze Branche über Jahrzehnte geprägt.

    Mein aufrichtiges Beileid für die Familie!

  2. Traurig

    Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume (Michelangelo)
    Lieber Wolfgang, danke für die schöne, lustige und lehrreiche Zeit mit dir. Mein Mitgefühl an die Familie. Letzte Grüße Christian Sturm

  3. Sehr sehr traurig

    Du warst immer ein sehr authentischer Mensch, der für seine Meinung mit viel Leidenschaft eingetreten ist. Ich durfte dich ja etliche Jahre bei Maxmobil und T-Mobile kennen, wofür ich sehr dankbar bin. Die Nachricht über deinen plötzlichen Tod hat mich diese Woche schwer erschüttert, auch wenn ich die letzten Jahre kaum mehr Kontakt zu dir hatte. Es macht mich sehr traurig und nachdenklich, gleichzeitig relativieren solch tragische Ereignisse vieles Dinge im Alltag und jeder darf hinterfragen wie wichtig der ein oder andere Streit, oder ein bestimmtes Projekt bzw. Vorhaben wirklich ist….In meinen Gedanken lebst du weiter. Mein Mitgefühl gilt deiner Frau und deiner Tochter, denen ich viel Kraft wünsche.

  4. UNFASSBAR

    Traurig und nachdenklich.
    Dann aber dankbar für die Zusammenarbeit die Du in unserem Telekom-Ausschuß geprägt hast.
    Wir haben dank Deiner kämpferischen Geradlinigkeit mächtig was bewegen können.
    Als DIESER bleibst DU immer in Erinnerung.
    Mein tiefes Mitgefühl, und viel Kraft Deiner Frau und Tochter.

  5. Ciao Lesi

    …war eine unvergessliche Zeit bei max.mobil. und T-Mobile … das Eishockey-Match zu deinem Abschied, legendär … der jetzige Abschied, viel zu früh …schön dich gekannt zu haben!
    Kurt

  6. Wahnsinnig traurig

    Lesi war so ein Kaempfer …
    Es ist wahnsinng traurig und unfassbar … auch, dass wir immer noch so hilflos gegenueber dieser Krankheit sind.
    Lesi war und ist fuer mich eine extrem authentische und leidenschaftliche Vertriebslegende … habe viel gelernt und werde mich immer an die Zeit bei T-Mobile mit ihm erinnern.
    thomas

  7. Fassungslos

    Macht mich fassungslos…
    Mein Beileid der Familie!
    Baba Wolfgang, es war schön und eine Ehre dich zu kennen und zu max.mobil. und T-Mobile-Zeiten mit dir zusammenzuarbeiten. Hätte mir nicht träumen lassen dass unser letztes Treffen mit deiner Familie vor 1 1/2 Jahren in Cape Coral das allerletzte sein würde.. Und ja… Tunesien mit den max.partnern. – wird unvergesslich bleiben. Tolle Erinnerungen.
    Ich kann es einfach nicht glauben. F*** cancer.

  8. Viel zu früh – Warum?

    Unfassbar – unsere Zeit war intensiv, aber viel zu kurz!
    Menschliche Größe, Einfühlungsvermögen und Weitblick, du warst ein großartiger Mensch, werde dich nie vergessen!
    Mein tiefstes Mitgefühl in den schweren Stunden gilt der Familie.
    Peter

  9. In einer anderen Welt

    In einer anderen Welt wird er auf uns warten. Auch unser Chef (54) wartet in einer anderen Welt auf uns und wir denken nur an die schönen Stunden, die wir gemeinsam mit ihn verbracht haben.
    Wir wünschen der Familie viel Kraft in den schweren Stunden. Edeltraud – Gabi und Kristian

  10. Mein Freund und Bruder

    Im Moment fehlen mir die Worte. Du fehlst mir
    jetzt schon sehr. Behalte Dich in meinen Herzen.
    Dein Bruder mäx

  11. Ein Wegbegleiter und Freund ….

    Das gesamte Kika/Leiner Electric Living Team trauert um Wolfgang, der mit uns nicht nur gearbeitet hat, sondern uns auch menschlich in ewiger Erinnerung bleiben wird.
    Die Nachricht, die wir bereits gestern Vormittag erhalten hatten, hat uns schwer getroffen und die Fassungslosigkeit im Team war und ist nach wie vor greifbar.
    Unser tiefstes Mitgefühl möchten und werden wir, seiner Frau und seiner kleinen Tochter übermitteln.
    Wolfgang, wir werden Dich vermissen.
    Dein ehemaliges Team!

  12. Fragt man das Schicksal: Warum, warum? Schicksal gibt keine Antwort. Schicksal bleibt stumm

    Wolfgang

    Wir sind unsagbar traurig, Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben, als Freund und Geschäftspartner mit Handschlagqualität!

    Unser tiefstes Beileid gilt der gesamten Familie

    Andreas & Dorota

  13. Unsagbar traurig

    Noch vor 2 Wochen haben wir telefoniert und er war so voller Zuversicht. Mach´ s gut, Lesi – unvergessen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden