Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Red Dot Awards

LG räumt 25 Auszeichnungen ab

Hintergrund | Julia Jamy | 06.04.2022 | |  
LG wurde von der Jury erneut für sein innovatives Produktdesign ausgezeichnet. LG wurde von der Jury erneut für sein innovatives Produktdesign ausgezeichnet. (© LG Electronics) LG Electronics (LG) wurde erneut für sein innovatives Produktdesign ausgezeichnet. Bei den diesjährigen Red Dot Awards erhielt das Unternehmen insgesamt 25 Auszeichnungen. Darunter unter anderem drei „Best of the Best“-Awards für die LG-Waschmaschine und den Trockner mit Upgrade-Option, den neuen LG Lifestyle-OLED-Fernseher und den LG DualUp Monitor Ergo.

Das LG Waschmaschinen- und Trocknerpaar bietet laut Hersteller eine herausragende Leistung bei minimalistischem Design und kann aufgerüstet werden, um die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen. Ein weiterer „Best of the Best“-Preisträger ist der neue LG Lifestyle-OLED-Fernseher, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Als Teil der Lifestyle-OLED-TV-Reihe von LG soll der Fernseher maximale Vielseitigkeit bieten.

LG Dual Up Monitor Ergo

Der LG DualUp Monitor Ergo wurde bereits zum dritten Mal ausgezeichnet.

Der LG DualUp Monitor Ergo hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den Red Dot Award erhalten. Ausgestattet mit einem Seitenverhältnis von 16:18, einem Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 2.880 Pixeln, einem schlanken Design und verbesserten Anschlussmöglichkeiten, soll der DualUp Monitor Ergo einen höheren Benutzerkomfort durch den verstellbaren LG Ergo Standfuß ermöglichen.

Kategorieübergreifende Auszeichnungen

Darüber hinaus wurden der LG PuriCare AeroTower Luftreiniger und der LG tiiun in der Kategorie „Innovative Produkte“ ausgezeichnet. Zu den weiteren LG-Produkten, die bei der diesjährigen Preisverleihung prämiert wurden, gehören die All-in-One-Display-Lösung LG One:Quick Flex, der Gaming-Laptop LG UltraGear , die LG OLED evo Gallery Edition und andere OLED evo TV-Modelle, die alle von der Jury für ihr ästhetisch ansprechendes und benutzerorientiertes Design gelobt wurden.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder so viele unserer Innovationen mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurden“, so Lee Chul-bae, Senior Vice President und Executive Head des Life Innovation Design Center von LG Electronics. „Wir streben immer nach einem Design, das die besten Nutzererfahrungen und den höchsten ästhetischen Wert bietet, daher ist es sehr bedeutsam, dass unsere Bemühungen von einem der weltweit führenden Designpreisprogramme anerkannt werden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden