Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Länderübegreifend

TCL: Martin Gaitzenauer und Andreja Majer übernehmen Geschäftsleitung DACH

Telekom | Dominik Schebach | 24.11.2017 | |  Archiv
Martin Gaitzenauer und Andreja Majer sind bereits für TCL Communication und Alcatel in Zentral- und Osteuropa tätig. Nun übernehmen sie zusätzlich die Verantwortung für den Markt DACH. (Foto: TCL Communications) Martin Gaitzenauer und Andreja Majer sind bereits für TCL Communication und Alcatel in Zentral- und Osteuropa tätig. Nun übernehmen sie zusätzlich die Verantwortung für den Markt DACH. (Foto: TCL Communications)

Schon bisher waren sie für TCL Communications und Alcatel in Zentral- und Osteuropa tätig. Jetzt übernehmen Martin Gaitzenauer und Andreja Majer auch die Geschäftsleitung für Alcatel Deutschland. Sie lösen damit Jens-Uwe Theumer und Sandra Klumpen ab.

Diese Veränderung ist eine Folge der Konsolidierungsstrategie des Konzerns: TCL Communication setzt zukünftig verstärkt auf marktübergreifende Synergien bei der Nutzung von Ressourcen. Dieser Ansatz habe sich laut TCL bereits in anderen europäischen Märkten bewährt. Das Management-Team Gaitzenauer und Majer wird deshalb weiterhin mehrere Märkte betreuen und eng mit dem europäischen Headquarter von TCL in Frankreich zusammenarbeiten. Zudem werden sie den Austausch von Best Practices mit den Benchmark-Ländern England, Spanien, Italien und der Türkei ausbauen.

„Es ist unser Ziel, noch stärker als bisher von den Erfahrungen der Kollegen in den anderen europäischen Märkten zu profitieren. Faire Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern, die sinnvolle Weiterentwicklung unserer Marke Alcatel und konkurrenzfähige Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen sind für uns eine wichtige Basis“, erklärt Martin Gaitzenauer, Regional Manager DACH & Central and Eastern Europe (CEE) von TCL Communication. „Ich sehe viel Potenzial mit unserem neuen Portfolio für 2018 im deutschen Markt und freue mich darauf, es gemeinsam mit unserem langjährig bei Alcatel tätigen, lokal gut vernetzten Vertriebsteam zu erschließen.“

Marketing Intelligence und Knowledge Sharing ausbauen

Im Marketingbereich werden ebenfalls Kompetenzen gebündelt: Um länderübergreifend effizient zu arbeiten, legt ein neu aufgestelltes internationales Marketing Management Komitee sukzessive die internationalen Agenturpartner zusammen. „So können wir über den Tellerrand des einzelnen Marktes hinausschauen und Synergien nutzen„, sagt Andreja Majer, Area Marketing Lead DACH und CEE bei TCL Communication. „Gleichzeitig ist es Alcatel wichtig, in Deutschland stärker auf die Bedürfnisse des Marketes einzugehen und die Erwartungen der Kunden und Handelspartner noch besser zu verstehen. Mit Hilfe dieser Insights können wir zielsicherer aus dem globalen Pool an Erfahrungen und Knowhow schöpfen, der uns als Teil des Weltkonzerns TCL zur Verfügung steht.“

Martin Gaitzenauer ist seit 2011 als Regional Manager CEE für die Märkte Österreich, Slowenien, Kroatien und Bosnien & Herzegowina verantwortlich, wo er in den vergangenen Jahren für Alcatel einen Market Share von bis zu 20% erzielt hat. Der 42-jährige Österreicher ist beruflich bereits seit 1996 im Mobilfunkbereich tätig. Zuletzt war er bei Sagem Mobile als Area Manager Central Eastern Europe beschäftigt, davor u. a. bei ONE, Samsung und MediaMarkt.

Andreja Majer ist seit 2015 Head of Marketing & Communication in der Region CEE für TCL Communication. Die 35-Jährige besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie war 15 Jahre lang sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite tätig, u. a. als internationale Marketingleitung bei namhaften Brands wie REWE, bauMax oder Samsung. Die gebürtige Kroatin ist in Österreich aufgewachsen, und hat in Wien und Madrid Marketing & Sales studiert.  

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden