Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Factsheet Nr. 1: Mobilfunk und Gesundheit

FMK startet Informationsoffensive

Telekom | Dominik Schebach | 20.10.2015 | Downloads | |  Archiv

Das FMK legt eine Serie von Factsheets auf, die sich umfassend mit dem Thema Mobilfunk auseinandersetzen. Heute wurde das Factsheet Nr. 1 „Mobilfunk und Gesundheit“ vorgestellt, das unter anderem der Frage der Strahlenbelastung durch den Mobilfunk nachgeht. Gedacht sind die Factsheets als Orientierungshilfen für alle interessierten Bürger, aber auch Bürgermeister, Ärzte oder Lehrer.

Factsheet Nr. 1 „Mobilfunk und Gesundheit“ wendet sich einem Dauerbrenner zu: Der vermeintlichen Gesundheitsgefährdung durch Mobilfunk. Das Factsheet erklärt einerseits, wie die Mobilfunk-Grenzwerte ermittelt wurden, was die WHO zum Thema Mobilfunk und Kanzerogenität sagt und warum unbegründeten Ängste krank machen können. Das FMK-Factsheet Nr.1  fasst damit die recht komplexen Factsheets der Weltgesundheitsorganisation Nr. 193, 296 und 304 auf leicht verständliche Art und Weise zusammen.

Weitere Factsheets in Vorbereitung

Das nächste gerade in Arbeit befindliche Factsheet Nr.2 beleuchtet ein Spezialthema, nämlich den SAR-Wert von Mobiltelefonen und was es damit auf sich hat. Weitere Factsheets zu verschiedenen Themen rund um den Mobilfunk sollen laut FMK in den kommenden Monaten publiziert werden.

Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden