EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Mittwoch, 22. Februar 2017
okhilfe
spacer gif
AEG: Kleine große Herbst-Highlights

Auf der AELVIS setzte die AEG Kleingerätesparte ihre Neuheiten gut in Szene. E&W stellt die Highlights darunter nun sukzessive nach und nach im Detail vor ...


Bild Stefan Marquard zeigt's vor

AEG GourmetPro SB 9300: „Ergebnisse auf Profi-Level"

Der neue AEG Hochleistungsmixer GourmetPro SB 9300 schafft dank PowerTilt Technologie und 1,6 PS Turbo-Motor „extrafeine Mixergebnisse bzw. Smoothies, Pestos, Cocktails oder Crushed Ice auf Profi-Level“, wie der Hersteller verspricht. Apropos Profi: Dieses Gerät wurde von Profi-Köchen entwickelt und der bekannte TV-Koch Stefan Marquard zeigt in einem Video das Können des GourmetPro SB 9300 indem er einen „Popeye & Olivia“ zubereitet.


Stefanie Bruckbauer, 22.12.2016
Stromsparen bei voller Leistung
Der leiseste Staubsauger kommt von AEG

Dominik Schebach, 19.12.2016
„Mit verbesserter Anwenderfreundlichkeit und Reinigungsleistung“
AEG Ergorapido: Multifunktional & mit Lithum-HDPower

Stefanie Bruckbauer, 13.12.2016

Kostenlose Video-on-Demand-Plattform ab Donnerstag

Bild

ATV startet ATVsmart

Am Donnerstag, den 27. Oktober, startet ATV seine neue Video-on-Demand-Plattform „ATVsmart“. Die neuesten Produktionen, die beliebtesten Formate und alle Klassiker sind auf ATVsmart kostenlos, jederzeit und überall abrufbar – am Smart-TV abenso wie am Smartphone, Tablet oder Computer.


Wolfgang Schalko, 25.10.2016

Vorstoß bei TV-Finanzierung & Vorgeschmack auf ATVsmart

Bild

ATV-GF Gastinger für ORF-Werbeverbot nach 20 Uhr

ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger hat rund um die heftig diskutierte Erhöhung der ORF-Programmentgelte und Rundfunkgebühren ein Werbeverbot für den ORF nach 20 Uhr vorgeschlagen. „Wir von ATV haben im Gegensatz zum VÖP nichts dagegen, dass der ORF ausreichend Gebühren bekommt”, erklärte Gastinger gegenüber der APA.


Wolfgang Schalko, 18.10.2016
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar
Philips auf der AELVIS - alles für den Herbst

Zahlreiche innovative Hightlights aus Personal Health und aus dem Haushalt hat Philips auf der AELVIS 2016 in Salzburg vorgestellt.


Bild 3. Messetag

Philips Herbst Promotions auf der AELVIS

Am letzten Messetag präsentieren Philips Geschäftsführer Holger Pöchhacker und Channel Manager Ken Rath die Philips Herbst Promotions. Rund um den Tag der Zahngesundheit profitieren die Kunden doppelt von den attraktiven Sonicare Aktionen. Saeco und Moet gehen zum Launch der Saeco Incanto Deluxe Titanum eine exklusive Kooperation ein, die die Kunden in den Genuss einer Flasche Moet & Chandon bringt. Ab Oktober kommt zusätzliche TV-Unterstützung zum erfolgreichen Launch von OneBladePro!


Dominik Schebach, 17.9.2016

Dominik Schebach, 17.9.2016
Trimmer, Styler und Rasierer in einem Gerät
OneBlade bricht alle Rekorde

Dominik Schebach, 17.9.2016

OLED-TV als Highlight

Bild

Loewe: „bild” und „klang” zur IFA

Loewe hat seine Namensgebung vereinheitlicht: Alle Audio-Produkte heißen nun „klang”, alle TV-Geräte „bild”. Da wie dort zeigen die Kronacher auf der übermorgen startenden IFA hochkarätige Neuheiten – allen voran den ersten OLED-TV „bild 7”.


Wolfgang Schalko, 31.8.2016

Busy, busy, busy

Bild

Christoph Waltz wirbt für Samsung Galaxy Note7

In den verrücktesten Rollen wirbt Christoph Waltz für das jüngste Highend-Smartphone von Samsung: Von Working Mum bis bis Marathon-Mann – von Napoleon bis Lincoln verkörpert er in dem Werbefilm die „busy, busy, busy“-Mentalität jener User, deren Leben das Galaxy Note7 erleichtern soll.


Dominik Schebach, 8.8.2016
Der Ausprobierer - Gelungene Mediamarkt-Kampagne

Was vor über einem Jahr als Experiment gestartet wurde, ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des Online-Marketings von Mediamarkt, hat fast schon Kultstatus, und demonstriert, dass man mit den Produkten unserer Branche Menschen auch unterhalten kann. Wir zeigen Ihnen hier ab nun jede Woche die Lieblingsfolgen der elektro.at-Redaktion von „Der Ausprobierer”. Dabei widmet sich die Kunstfigur ausgewählten Produkten auf eine nicht immer ganz alltägliche Weise. Aber schauen Sie selbst – die wöchentliche Lieblingsfolge der elektro.at-Redaktkion...


Bild Online-Kampagne von Mediamarkt

Der Ausprobierer - Folge 33

In der Ausprobierer-WG gibt´s ärger, weil alle Mitbewohner (Feinbert, Phil Osoph, Geri) nur eines wollen: Das Smartphone des Ausprobierers. Oder sein Datenvolumen. Oder beides. Da scheint es nur eine Lösung zu geben: Die erst vor kurzem gelaunchte Mobiltelefonie-Lösung mit dem Indivualtarif auf mehreren Sim-Karten – Mediamarkt Mobil...


Andreas Rockenbauer, 22.7.2016
Online-Kampagne von Mediamarkt
Der Ausprobierer - Folge 22

Andreas Rockenbauer, 15.7.2016
Online-Kampagne von Mediamarkt
Der Ausprobierer - Folge 14

Andreas Rockenbauer, 8.7.2016

Rein elektrisch in die dritte Dimension

Bild

Siemens: Erstflug für Weltrekord-Elektromotor

Bisher galten Elektromotoren nicht gerade fürs Fliegen prädestiniert. Mit seinem neuen Weltrekord-Modell will Siemens das nun ändern. Der Jungfernflug eines besonders leichten Elektromotors fand am 24. Juni auf dem Flughafen Dinslaken Schwarze Heide in einer kunstflugfähigen „Extra 330 LE“ statt. Damit werden hybride Elektroflugzeuge mit vier oder mehr Sitzen möglich.


Dominik Schebach, 7.7.2016

Blink kreiert neue Werbekampagne

Bild

Expert TV-Spot: „Wir haben ein Herz für unsere Kunden“

Expert startet eine neue TV-Kampagne. Bereits seit 11. Mai läuft der erst Spot der Staffel in vier Variationen über den Schirm. Weitere Spots dieser Kampagne werden bis Jahresende ausgestrahlt. Wie schon im vergangenen Jahr wurde auch diese Staffel gemeinsam mit der Agentur BLINK produziert.


Dominik Schebach, 13.5.2015

Innovative B2B-Lösung von ReMake Electric

Bild

Cleveres Energiemanagement mit eTactica

Nach der erstmaligen Präsentation 2013 und dem Markteintritt in Deutschland 2014 wird eTactica seit Kurzem auch in Österreich vertrieben. Die patentierte Energieüberwachungs-Lösung ermöglicht exakte Verbrauchsdatenerfassung auf Basis kundenspezifischer Kriterien – und senkt damit gezielt die Verbrauchskosten.


Wolfgang Schalko, 12.5.2015
Power-Days 2015

Österreichs einzige Fachmesse für Elektrotechnik legte mit ihrer sechsten Ausgabe nochmals gehörig zu – E&W legt mit den News der Aussteller nach…


Bild YouTube-Channel als Info-Tool

Filmische Verkaufsunterstützung von Rauch Import

Bei den Power-Days hatte Rauch Import den Fokus auf das Thema LED gelegt. Neben Lösungen für Büro-, Shop- und Großflächenbeleuchtung sowie Retrofit-Lampen und LED-Stripes wurde auch eine Neuerung in Sachen Kundenkommunikation präsentiert: Rund um die Eigenmarke LEDvolution wurde ein eigener YouTube-Channel gestartet, der die Produkte und deren Vorzüge näher bringt.


Wolfgang Schalko, 10.4.2015
Komplettes Angebot für Elektrotechniker
Ambitionierter Power-Days-Auftritt von estro

Wolfgang Schalko, 8.4.2015

Karl Pichler, 23.3.2015

PerfectBake im Oma-Test

Bild

TV-Spot für die Bosch Backöfen der Serie 8

Diesmal werden keine schlafenden Tiger geweckt. Im neuen TV-Spot von Bosch stellen sich dafür die Backofen-Produktentwickler einem besonders kritischen Publikum: drei liebenswerten Omas. Schließlich sind diese ja unbestritten besonders erfahrene Testerinnen. Gelingt der Gugelhupf dank PerfectBake Backsensor auf Knopfdruck genauso gut wie von Oma?


Dominik Schebach, 9.2.2015

Expert Futura-Rückblick

Bild

Messe durch die orange Brille

Wer nochmals die Highlights und Neuigkeiten der Futura sehen möchte, für den hat Expert einen kleinen Rückblick auf das Fachhandelsevent produziert.  


Dominik Schebach, 25.9.2014
zurück  Seite 1 von 6  weiter>
spacer

Jubiläum in Salzburg zum 40. Geburtstag

Bild

Expert-Gala: Kooperation feiert mit viel Herz

Ganz im Zeichen der Expert-Verleihung sowie des 40jährigen Jubiläums stand der Galaabend von Expert im Anschluss an die AELVIS. Dem Anlass entsprechend hat sich das Team der Kooperationszentrale eine besondere Überraschung für die Mitglieder einfallen lassen. Sehen Sie mehr dazu im folgenden Video.


Dominik Schebach, 30.9.2016

3. Messetag

Bild

Philips Herbst Promotions auf der AELVIS

Am letzten Messetag präsentieren Philips Geschäftsführer Holger Pöchhacker und Channel Manager Ken Rath die Philips Herbst Promotions. Rund um den Tag der Zahngesundheit profitieren die Kunden doppelt von den attraktiven Sonicare Aktionen. Saeco und Moet gehen zum Launch der Saeco Incanto Deluxe Titanum eine exklusive Kooperation ein, die die Kunden in den Genuss einer Flasche Moet & Chandon bringt. Ab Oktober kommt zusätzliche TV-Unterstützung zum erfolgreichen Launch von OneBladePro!


Dominik Schebach, 17.9.2016

[HOT!] Online-Kampagne von Mediamarkt

Bild

Der Ausprobierer - Folge 14

Ein Videoabend mit der Mama? Nein, nur das nicht! Der Ausprobierer reißt aus und nimmt zwei verschiedene Actioncams mit: Zum Kartfahren durch die Stadt, zum Tauchen im Schwimmteich und zum Houserunning über Fassaden. Aber sehen Sie selbst...


Andreas Rockenbauer, 8.7.2016

[HOT!] Online-Kampagne von Mediamarkt

Bild

Der Ausprobierer - Folge 19

Und täglich grüßt - nein, nicht das Murmeltier, sondern - der Ausprobierer. Zugegeben, es ist kein schöner Anblick den Ausprobierer beim Aufstehen um vier Uhr morgens zu beobachten. Für einen Kaffeemaschinentest sind das jedoch optimale Bedingungen. Aber sehen Sie selbst...


Andreas Rockenbauer, 1.7.2016

[HOT!] Online-Kampagne von Mediamarkt

Bild

Der Ausprobierer – Folge 15

DER Ausprobierer? Nein, gleich mehrere, aber irgendwie sehen sich die alle ziemlich ähnlich. Nun ja, DIE Ausprobierer brauchen in ihrer WG jedenfalls einen Streitschlichter. Und sie finden ihn: Einen 3D-Drucker. Klingt komisch? Ist es auch. Aber lustig.


24.6.2016

[HOT!] Videokampagne von Mediamarkt

Bild

Der Ausprobierer – Folge 24

Der (allergische) Ausprobierer hat seine liebe Not mit der staubigen Stadtluft, spaziert eher unelegant gekleidet in Wien herum und zieht sich schließlich auf ein romantisches Platzerl am Land zurück - mit einem Luftreiniger...


17.6.2016
3 Kommentare

Video-Vortrag „Fahren Sie mit dem Auto in der Wohnung?"

Bild

A1: Was Festnetz bedeutet

Mit seinen Kombi-Angeboten aus Festnetz und Mobilfunk schwimmt A1 praktisch gegen den Strom – vor allem seit dem LTE mit Übertragungsraten von bis zu 150 Mbit/s die Diskussion dominiert. In einem Vortrag zum 3. Customer Service Management Circle hat Manfred Moormann, A1 Abteilungsleiter Broadband Demand, die jeweiligen Stärken von Internet-Festnetz gegenüber Mobilfunk launig erläutert.


Dominik Schebach, 17.2.2014

Neue Media Markt Kampagne in aller Munde

Bild

„Ich bin doch nicht Oed”

Media Markt startet mit einer neuen Kampagne in den Herbst – der Slogan: „Ich bin doch nicht Oed”: Im Mittelpunkt der Werbung stehen fünf junge Einwohner des ländlichen Ortes Oed. Die unterschiedlichen Charaktere fristen einen eintönigen Alltag – die „Lösung”: Tablets, Smartphones & Co vom Media Markt. Mit Media Markt wird das Leben interessanter – so die Moral von der Geschichte. Einwohner der niederösterreichischen Ortschaft Oed-Öhling hingegen zeigen sich „not amused”. Klar ist aber: Media Markt ist mit seiner neuen Kampagne wieder in aller Munde.


Bettina Paur, 3.10.2013
2 Kommentare

Von 1. Oktober bis 30. November

Bild

simpliTV startet Eintausch-Aktion

Mit einer besonderen Marketing-Aktion will simpliTV in den kommenden zwei Monaten die Nachfrage im Handel ankurbeln: Kunden, die ihren alten Receiver mitbringen, erhalten dafür 30 Euro Eintauschbonus beim Kauf neuer simpliTV-Hardware. Unterstützt wird die Aktion durch eine umfangreiche Werbekampagne – inkl. neuen TV-Spots.


Wolfgang Schalko, 30.9.2013
5 Kommentare

Testsignal on Air

Bild

ATV HD startet in zwei Wochen

Am Programmplatz, über den bis gestern Tele 5 Austria ausgestrahlt wurde, ist ab sofort ATV HD zu finden. In genau zwei Wochen, am 15. Juli, startet Österreichs führender Privatsender seinen HD-Regelbetrieb. Bis dahin kann schon einmal der Sender richtig eingestellt und ein kleiner Vorgeschmack in Form des neuen Werbespots genossen werden.


Wolfgang Schalko, 1.7.2013

Messehighlight als „Quantensprung“ für die Branche

Bild

Power-Days: Impression in Bild und Ton

Veranstalter Reed Messe konnte zu dieser – mittlerweile fünften – Ausgabe der Power-Days 155 nationale und internationale Aussteller begrüßen, die über 6.300 Fachbesucher aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland ins Messezentrum Salzburg lockten. E&W hat die Eindrücke der Fachmesse fotografisch und mit einem Video festgehalten.


Wolfgang Schalko, Karl Pichler, 26.3.2013

Ausblick auf die Mobilfunk-Zukunft

Bild

MWC: Trends in Barcelona

Der Mobile World Congress ging gestern zu Ende. Insgesamt besuchten mehr als 72.000 Menschen die Mobilfunkmesse im neuen Messezentrum an der Gran Via – ein neuer Rekord.  Dort haben Hersteller nicht nur die neuesten Smartphones präsentiert. Auch neue Formfaktoren, Gadgets und natürlich Netztechnologien spielten ihre Rolle. Nicht zuletzt haben die chinesischen Hersteller wieder mit ihrer ungebremsten Aufholjagd Aufsehen erregt.


Dominik Schebach, 1.3.2013

Launch vor dem Mobile World Congress

Bild

HTC One neu definiert

Bezüglich eines neuen Top-Models von HTC ist ja die Gerüchteküche ist schon länger am Kochen. Heute hat der Smartphonehersteller sein neues Spitzengerät vorgestellt. Das neue HTC One. – Das Gerät soll vor allem mit seiner revolutionären Kamera, seinem hochauflösenden Display, seinen Lautsprechern, seiner Haptik sowie mit der überarbeiteten Benutzeroberfläche Sense punkten.


Dominik Schebach, 19.2.2013
spacer gif