Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Interaktive Citylight-Kampagne machte Passanten zu Spendern

Sky Österreich sammelte 10.000€ für armuts­betroffene Mütter und Kinder

Multimedia | Julia Jamy | 21.12.2022 | |  
Prominente Unterstützung bekam die Kampagne von Sky Experte Hans Krankl. Prominente Unterstützung bekam die Kampagne von Sky Experte Hans Krankl. (© Sky Österreich) Um dem Thema Kinderarmut Aufmerksamkeit zu verschaffen und direkt zu unterstützen, hat Sky Österreich eine innovative Sonderwerbeform für den guten Zweck eingesetzt. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 10.000 Euro generiert werden. Der Erlös sichert das Zuhause von Müttern und ihren Kindern in Österreich.

Laut Statistik Austria sind 7% der Österreicher  armuts- sowie ausgrenzungsgefährdet und mit 23% ist beinahe jedes 4. Kind von Armut betroffen. Um dem Thema Kinderarmut Aufmerksamkeit zu verschaffen und direkt zu unterstützen, hat Sky Österreich eine innovative Sonderwerbeform für den guten Zweck eingesetzt. Im Rahmen einer interaktiven Citylight-Kampagne konnten Passanten in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt den „Home Button“ auf einer Sky Fernbedienung auf den Werbemitteln drücken und so jeweils eine Spende von einem Euro an die Volkshilfe auslösen.

Insgesamt konnte eine Spendensumme von 10.000 Euro generiert werden. Diese kommt ab sofort einem österreichweiten Volkshilfe-Projekt für armutsbetroffene Mütter sowie ihren Kindern zugute und wird von Sky Österreich getragen.„Knapp 10.000-mal wurde der richtige Knopf gedrückt und so ein aktiver Beitrag zur Armutsbekämpfung in Österreich geleistet. Dafür bedanken wir uns bei Österreichs Passant:innen und freuen uns ein so wichtiges Projekt der Volkshilfe zu unterstützen“, so Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden