Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Von der Kopfstelle bis zur Karte

estro unterstützt bei Umrüstung von ServusTV Österreich

Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.02.2016 | | 4  Archiv

Durch die Ausstrahlung der Moto GP wird ServusTV Österreich via SAT ab März nur noch verschlüsselt gesendet (E&W Online berichtete). Für den zukünftigen Empfang des in Irdeto verschlüsselten Signals über die ORF DIGITAL-Plattform ist daher ein entsprechendes ORF Modul inkl. ORF SAT-Karte notwendig – auch für die Einspeisung des Programmes an Kopfstellen.

Für die Einspeisung von ServusTV Österreich an Kopfstellen sind Professional Module und ORF-Karte in Zukunft Voraussetzung für den Empfang. Dementsprechend müssen die Kopfstellen vorher sowohl für die Einspeisung des HDTV- als auch des SDTV-Signals noch mit geeigneten Modulatoren (Kassetten/ Moduleinsätzen) umgerüstet werden.

estro bietet Händlern und Installateuren sämtliche erforderliche Komponenten sowie Beratung und Hilfe in der Kommunikation gegenüber den Kunden.

Produkte für den Empfang per Individual Sat-Anlage:

Produkte zur Einspeisung über Kopfstelle:

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. DANKE

    Vielen Dank Herr Strobl! Ich werde noch öfter Fragen haben, da mich die Materie einfach fasziniert. Ich habe Ihnen schon eine Mail geschrieben.

  2. @Medientechniker „vorab Entschlüsselung einstellen“

    JA, man kann in jeder Kopfstation, in der ein ORF DIGITAL Irdeto Professional Modul in Betrieb ist, den ServusTV Österreich (SDTV oder HDTV) einfach auf entschlüsseln programmieren, dann wird automatisch entschlüsselt, wenn die Irdeto Kodierung gesendet wird. Für weitere Fragen einfach mich anrufen unter 0664/2337406 oder Mail an christian@estro.at senden. MFG, Christian Strobl.

  3. Entschlüsselung vorher einstellen

    Kann man die zentrale Entschlüsselung schon aktivieren bevor ServusTV verschlüsselt wird… ansonsten laufen am 1. März bei den KELs die Telefone heiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden