Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Pupeter zieht sich von der Geschäftsführung zurück

Neuaufstellung bei Emporia

Telekom | Dominik Schebach | 08.10.2014 | Bilder | | 1  Archiv
Emporia-Eigentümerin Eveline Pupeter zieht sich von der Geschäftsführung des Linzer Unternehmens zurück. Emporia-Eigentümerin Eveline Pupeter zieht sich von der Geschäftsführung des Linzer Unternehmens zurück.

Beim Linzer Mobiltelefon-Hersteller Emporia kommt es zu einer Veränderung an der Unternehmensspitze. Eigentümerin Eveline Pupter zieht sich nach zwölf erfolgreichen Jahren als CEO von Emporia auf die Eigentümerrolle zurück. Die operative Verantwortung übergibt sie ab Anfang Oktober an Wulf M. Weigel, der als CEO des Unternehmens fungiert.

In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen unter der operativen Führung von Eveline Pupeter zum erfolgreichen global Player im Bereich einfache Telefonie für die Zielgruppe 65+ entwickelt. „Ich bin sehr glücklich mit Wulf M. Weigel einen ausgesprochenen Experten in den Bereichen Internationalisierung und Wachstumsstrategien gewonnen zu haben“, so Pupeter. „Damit ist das Unternehmen für die Herausforderungen eines sehr dynamischen Marktes gerüstet“.

Weigel war zuletzt Partner bei dem schweizerischen Beratungsunternehmen Ally Management Group. Davor war er von 2011 bis 2013 CEO beim schweizerischen Unternehmen Schaetti AG.

Neu verantwortlich für International Sales & Marketing ist Karin Schaumberger, bisher CMO bei Emporia Telecom. Unverändert bleibt das österreichische Vertriebsteam: Manfred Tröscher betreut im AD Tirol und Voralrberg, Özcan Güzel ist in Oberösterreich, Niederösterreich und Slazburg unterwegs, Wolfgang Schrittesser deckt die Steiermark und Kärnten ab, während VL Herbert Schwach das Team in Wien unterstützt.

Bilder
Neuer CEO von Emporia wird Wulf M. Weigel.
Neuer CEO von Emporia wird Wulf M. Weigel.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden