Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
BSH räumt Vorsitz

Mittelstandskreis: Umbau im Vorstand

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.02.2015 | Bilder | |  Archiv
"Wir wollen die Interessensvertretung des Fachhandels stärken", erklärte BSH-GF Michael Mehnert (Foto (c) Pfluegl).

Zum 20. Geburtstag gibt es einen Umbau im Vorstand des Mittelstandskreises. Die BSH räumt ihren Vorstandsvorsitz zugunsten des Einzugs weiterer Händler. Der Vorstand wird von sechs auf 13 Personen erweitert und künftig ausschließlich auch Fachhändlern bestehen. Zweck und Mittel des Mittelstandskreises bleiben unverändert.

„Wir wollen die Interessenvertretung des Fachhandels so weit wie möglich stärken. Daher haben wir uns entschieden, unseren Vorstandsvorsitz zurückzulegen, sodass weitere Händler in das Gremium nachrücken können“, erklärte BSH Österreich-GF Michael Mehnert. Künftig werden alle Entscheidungen im Vorstand von den Händlern getroffen. An der guten Zusammenarbeit solle sich allerdings auch in Zukunft nichts ändern, wie Mehnert versichert: „Der Mittelstandskreis ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unseres Vertriebskonzeptes mit einem sehr hohen Stellenwert. Die BSH wird den Mittelstandskreis weiterhin unterstützen, sowohl finanziell als auch im Marketingbereich. Ich freue mich sehr, dass das Gremium in den letzten 20 Jahren so stark geworden ist und bin überzeugt, dass die neuen Vorstände gute Arbeit für den Mittelstandskreis leisten werden.“

Mittelstandskreis-GF Horst Neuböck sieht der Zukunft positiv entgegen: „Mit der Neuaufstellung des Vorstandes erreicht der Mittelstandskreis eine neue Ebene. Als künftig rein vom Handel bestimmte Plattform werden wir gemeinsam Konzepte für die Zukunft erarbeiten und einen noch stärkeren Zusammenhalt der Händler fördern und auch fordern.“ Besonders wichtig ist Mittelstandskreis-Geschäftsführer Neuböck dabei, „dass der Vorstand in seinen Entscheidungen noch mehr auf die Bedürfnisse des Handels eingeht und Entscheidungen auch von einer großen Anzahl der Mitglieder getragen und umgesetzt werden. Das stärkt natürlich auch die Position des Mittelstandskreises am Markt.“

Mit der Erweiterung sei das Gremium besser austariert – so seien nun sowohl Händler aller Kooperationen, als auch nichtkooperierte Händler im MK-Vorstand vertreten. Dasselbe gelte auch für die Gewichtung zwischen den Marken Bosch und Siemens. „So gesehen bin ich guter Dinge, dass die Weichen für den Mittelstandskreis in Österreich für die nächsten 20 Jahre richtig gestellt sind“, so Neuböck.

Bilder
Mittelstands-GF Horst Neuböck sieht durch den Umbau und die Erweiterung des Vorstandes vor allem auch den Zusammenhalt unter den Händlern gestärkt. (Foto (c) Schebach).
Mittelstands-GF Horst Neuböck sieht durch den Umbau und die Erweiterung des Vorstandes vor allem auch den Zusammenhalt unter den Händlern gestärkt. (Foto (c) Schebach).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden