Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Wiederaufnahme der Ausbildung

Zwei neue Lehrlinge bei Metz

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 30.09.2016 | | 2  Archiv
Die neuen Auszubildenden Eric Müller und Nick Nguyen werden bei der Metz Consumer Electronics GmbH in Zirndorf  begrüßt. (v.li.) Robert Feihl (VL DACH), Heidi Vogel (Personalabteilung), die Lehrlinge Eric Müller und Nick Nguyen sowie GF Norbert Kotzbauer. Die neuen Auszubildenden Eric Müller und Nick Nguyen werden bei der Metz Consumer Electronics GmbH in Zirndorf begrüßt. (v.li.) Robert Feihl (VL DACH), Heidi Vogel (Personalabteilung), die Lehrlinge Eric Müller und Nick Nguyen sowie GF Norbert Kotzbauer.

Seit der Neugründung am 1. Juni 2015 wurden bei der Metz Consumer Electronics GmbH erstmals wieder Auszubildende aufgenommen. Eric Müller und Nick Nguyen haben am 1. September den Weg in das Berufsleben beim TV-Hersteller begonnen.

Seit 1. September 2016 werden bei der Metz Consumer Electronics GmbH in Zirndorf erstmals seit der Neugründung 2015 wieder Lehrlinge ausgebildet. „Zwei junge Herren wurden von der Metz Belegschaft in ihren Reihen begrüßt“, informiert das TV-Unternehmen.

Die Lehrlinge Eric Müller und Nick Nguyen werden in den kommenden Jahren zu Industriekaufleuten ausgebildet. Metz Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer wünschte den neuen eine erfolgreiche und interessante Zeit bei Metz. „Mit der Wiederaufnahme der Ausbildung zeigt die Metz Consumer Electronics GmbH, dass auch in der Zukunft verstärkt auf den Nachwuchs aus dem eigenen Hause gesetzt wird“, sagt Kotzbauer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. ???

    Wir haben jetzt eine neue Arbeitshose für den Antennenbauer gekauft, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Von mir aus 20 Lehrlinge, aber 2.
    Auf dem Bild machen sich drei Leute für zwei wichtig, das ist unsere Wirtschaft.

    1. Lieber „kleinerhändler“,

      leider kann ich Ihre Beschwerde nicht nachvollziehen.
      Man kann sich aber auch über alles beschweren – freuen Sie sich lieber, dass in Zeiten von Fachkräfte- und Azubi-Mangel, noch gerade so weiterhin solche Ausbildungen stattfinden werden.

      VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden