Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Kooperationsauftritt auf der AELVIS

Red Zac zeigt Initiative

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 30.08.2016 | Bilder | |  Archiv
Der Red Zac Stand auf der AELVIS wird rund 300 m2 Fläche haben. Dabei wird auch Unterhaltungselektronik der Marken Sony, Samsung, Panasonic, LG, Grundig, hama, Hitachi, Metz und Garmin ausgestellt. Der Red Zac Stand auf der AELVIS wird rund 300 m2 Fläche haben. Dabei wird auch Unterhaltungselektronik der Marken Sony, Samsung, Panasonic, LG, Grundig, hama, Hitachi, Metz und Garmin ausgestellt.

Der Countdown läuft: Am 15. September öffnet die AELVIS ihre Pforten. Auf dieser „einzigen Fachmesse in Österreich für die Elektro-, Elektronik-und Einrichtungsbranche“ wie Veranstalter Reed Exhibitions sagt, soll der österreichische Fachhandel nicht nur die Neuheiten der Hersteller erstmals live in Österreich erleben, sondern ebenso vom thematisch breitgefächerten Rahmenprogramm profitieren – so wie u.a. Red Zac eines bietet.

Wie Reed Exhibitions wirbt, können Fachbesucher mit ihrem Besuch auf der „AELVIS“ vom 15. bis 17. September 2016 im Messezentrum Salzburg „mit dem geballten Überblick über die Innovationen der Hersteller und dem neuesten Know-how im Gepäck fit für die Herausforderungen im beruflichen Alltag bleiben“.

Neben der Neuheitenschau hat Veranstalter Reed Exhibitions für ein begleitendes Fachprogramm gesorgt, das hochkarätige Expertenvorträge und Trainings beinhaltet. Aber auch einige Aussteller wurden in dieser Hinsicht initiativ und überlegten sich einiges, um mehr Besucher auf die AELVIS zu locken. So zB. die Einkaufskooperation Red Zac, die ihre Händlerbetriebe mit folgenden Aktionen unterstützt:

Es wird Workshops für das Warenwirtschaftssystem direkt am Stand von Red Zac geben sowie geführte Ausstellerbesuche zu den Industriepartnern. Red Zac wird zudem einen Auszug aus dem aktuellen Unterhaltungselektronikangebot bei sich am Stand ausstellen. „Dabei handelt es sich um Red Zac-Exklusivmodelle und um ein kleines Kernsortiment der Marken Sony, Samsung, Panasonic, LG, Grundig, hama, Hitachi, Metz und Garmin“, wie Vorstand Alexander Klaus gegenüber E&W erläutert.

Für die Youngsters wird Red Zac ein eineinhalbtägiges Lehrlingsseminar anbieten: „Die Händler können ihre Lehrlinge Freitag Mittag bei uns abgeben und Samstag Nachmittag bekommen sie ihre Schützlinge wieder“, so Klaus. Für die Teilnehmer des Lehrlingsseminars gibt es auch einen geführten Messerundgang. Freitag Abend wird es eine unterhaltsame Veranstaltung für Industrie und Handel im Stiegl Keller in Salzburg geben. Davor werden die stimmberechtigten Red Zacler jedoch noch ihre Generalversammlung (in unmittelbarer Messenähe) abhalten. Obwohl kooperationsinterne Veranstaltungen während der Messe nicht gewünscht sind, musste Red Zac die Generalversammlung auf diesen Termin setzen. Warum? Das lesen Sie im Exklusivinterview mit Alexander Klaus in der kommenden E&W.

Motivation

„Wir sind überzeugt, dass durch unsere internen Maßnahmen eine zusätzliche Motivation entsteht, die Messe zu besuchen und für unsere Red Zac Händler somit die Besuchstage – vor allem am Freitag und am Samstag – attraktiv bleiben“, betont Klaus, MBA.

Mehr von Vorstand Alexander Klaus und über den Red Zac Auftritt auf der AELVIS, lesen Sie in der kommenden E&W.

Bilder
„Wir sind überzeugt, dass durch unsere internen Maßnahmen eine zusätzliche Motivation entsteht“, so Red Zac Vorstand Alexander Klaus.
„Wir sind überzeugt, dass durch unsere internen Maßnahmen eine zusätzliche Motivation entsteht“, so Red Zac Vorstand Alexander Klaus.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden