Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Um 17 Prozent zugelegt

Omega: Mit Rekordumsatz weiter auf Wachstumskurs

Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.04.2015 | |  Archiv
Ende März ging ein weiteres höchst erfolgreiches Jahr für den eigentümergeführten österreichischen IT-Distributor Omega zu Ende. (©Omega) Ende März ging ein weiteres höchst erfolgreiches Jahr für den eigentümergeführten österreichischen IT-Distributor Omega zu Ende. (©Omega)

Am 31. März 2015 ging das Geschäftsjahr 2014/15 von Omega zu Ende, dessen Ergebnis sich erneut mehr als sehen lassen kann: Mit einem Jahresumsatz von 153 Millionen Euro steigerte der IT-Distributor das Vorjahresergebnis um beeindruckende 17,15 Prozent und übertrifft damit die bisherige Rekordmarke aus dem Vorjahr (130,6 Mio. Euro) um 22,4 Millionen Euro. Damit setzt Omega den Wachstumskurs der letzten Jahre erneut fort und unterstreicht so die Wirtschaftskompetenz des Unternehmens.

„Das Rekordergebnis macht mich natürlich sehr stolz. Es bestätigt die hervorragende Arbeit des gesamten Teams und zeigt, dass wir mit unserer Ausrichtung auf Qualität, Innovation, Know-how und neue Geschäftsfelder genau den richtigen Kurs eingeschlagen haben“, freut sich Günter Neubauer, Geschäftsführer von Omega.

Von der Wirtschaftskompetenz von Omega sind auch immer mehr Top-Hersteller überzeugt, die auf den aufstrebenden heimischen IT-Distributor setzen. So startete Omega im vorigen Geschäftsjahr mit der Distribution von Canon-Projektoren sowie Sharp Produkten und erweiterte sein Portfolio kürzlich mit Kramer Electronics und Bachmann auch im Schlüsselbereich des Strom-, Daten- und Signalmanagements um innovative Lösungen. Neue Kooperationen gibt es auch mit führenden Elektronik-Retailern, die ihren Kunden einen Online Gaming-PC Konfigurator made by Integris anbieten. Außerdem erweisen sich bestehende Kooperationen (unter anderem mit Dell, HP, Acer, AOC, LG, Samsung, NEC, Logitech…) sowie der Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere im Bereich Managed Print Services und Digital Signage, als wichtige Wachstumstreiber. „Immer mehr Top-Hersteller setzen auf unser Know-how und vertrauen auf unsere langjährige Distributionskompetenz und Marktkenntnis. Mit der beständigen Erweiterung unseres Portfolios um neue Produkte und Dienstleistungen bleiben wir auch in Zukunft auf einem klaren Wachstumspfad“, blickt Neubauer optimistisch in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden