Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Hot!Gescheitert

DiTech sperrt zu

Hintergrund | Dominik Schebach | 03.04.2014 | |  Archiv
DiTech-GF und Gründer Damian Izdebski konnte doch keinen Investor für DiTech gewinnen (Foto: Dominik Schebach) DiTech-GF und Gründer Damian Izdebski konnte doch keinen Investor für DiTech gewinnen (Foto: Dominik Schebach)

Der Wiener IT-Händler DiTech sperrt zu. Der Versuch einer Sanierung ist gescheitert, wie das Unternehmen mitteilte. Es konnte keine Finanzierung sichergestellt werden. Das Sanierungsverfahren wird in ein Konkursverfahren übergeführt. Die Webpage von DiTech ist bereits offline.

„Leider ist es den Eigentümern von DiTech in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen mit Hilfe eines  österreichischen Investorenkonsortiums ausreichend Geld aufstellen um eine vollständige Sanierung von DiTech zu finanzieren. Da im Sanierungsverfahren durch den laufenden Betrieb nicht mehr Verbindlichkeiten angehäuft werden dürfen, ist der Masseverwalter Dr. Günther Hödl gezwungen, das angestrebte Sanierungsverfahren in ein Konkursverfahren zu überführen. Er wird ab sofort sämtliche Maßnahmen zur Liquidation des Unternehmens einleiten. Die restlichen Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze noch gesichert hätten werden sollen, wurden bereits beim AMS zur Kündigung angemeldet. Ab nächster Woche wird Dr. Hödl den Abverkauf des Restwarenbestandes beginnen“, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens.

Wie schnell das Unternehmen abgewickelt werden soll, wurde nicht verlautbart. Welche Auswirkung der angekündigte Abverkauf auf die Branche haben wird, bleibt abzuwarten.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden