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Donnerstag, 28. März 2024
Hot!„Möglicherweise kein Empfang bei neu installierten Boxen“

Bundesgremium informiert zur DVBT-2 Umstellung

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 27.10.2016 | | 6  Archiv
Wie das Bundesgremium für den Elektro- und Einrichtungsfachhandel in einer Aussendung anlässlich der DVBT-2 Umstellung informiert, könnte es sein, dass bei bereits neu installierten DVBT-2 Boxen kein Empfang möglich ist. (Bild: WKÖ) Wie das Bundesgremium für den Elektro- und Einrichtungsfachhandel in einer Aussendung anlässlich der DVBT-2 Umstellung informiert, könnte es sein, dass bei bereits neu installierten DVBT-2 Boxen kein Empfang möglich ist. (Bild: WKÖ)

Wie E&W ausführlich berichtete, stellt die ORS heute im östlichen Österreich auf DVBT-2 um. Wie das Bundesgremium für den Elektro- und Einrichtungsfachhandel informiert, gingen Meldungen ein, dass bei bereits neu installierten DVBT-2 Boxen kein Empfang möglich sei.

Das Bundesgremium schreibt: „Aktuell erhalten wir Meldungen, dass bei bereits neu installierten DVBT-2 Boxen kein Empfang möglich sei. Nach Auskunft von ORS sei dies durch eine unumgängliche Änderung der Frequenzen verursacht.“

Um wieder einen Empfang zu gewährleisten, empfiehlt der ORS folgende Vorgangsweise:

1) Programmtaste 1 drücken („Höchstwahrscheinlich wird ein schwarzes Bild erscheinen“, so das Bundesgremium Elektro- und Einrichtungsfachhandel.)

2) Nach fünf Sekunden mit der Programmwechseltaste der Fernbedienung Programm 2 wählen, auch wenn kein Bild gezeigt wird – wieder fünf Sekunden warten

3) Diesen Vorgang bis Programm 20 wiederholen

4) Dann noch Kanalplatz 66 wählen. Jetzt sollten alle Plätze richtig belegt sein.

 Wie das Bundesgremium schreibt, sollte die Box oder das TV Gerät danach alle neuen Kanäle gefunden haben – „wobei die Programmplätze bestehen bleiben“, so das Gremium, und: „Sollte dies nicht der Fall sein, muss ein manueller Suchlauf über das Menü durchgeführt werden.“

 

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Kommentare (6)

  1. Antwort ?????

    so, seit über 2 monaten kann sich keiner unserer interessensvertreter zu einer antwort durchringen. sehr schade und traurig zugleich. da fühlt mann sich gut aufgehoben……..
    passend ist der derzeitige tv-spot von simpli-tv, in welchem eine ältere dame mit der box unter der hand „hilfe, hilfe, hilfe“ schreit. wie wahr – hast eine simpli-box kannst wirklich nurmehr um hilfe schreien….*lol*. der bursch hat unendliches glück, dass er des klumpat los is! so long.

  2. kein simple simpli update…..

    War ja nicht anders zu erwarten.
    Wer trägt die Kosten für den Mehraufwand beim Kunden?
    An wen, bei der ORS sollen die Rechnungen gesendet werden ?
    Oder sind die Spannen beim Simpli Boxen Verkauf sowiso zu hoch?

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