Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Von Schäcke unterstützt

Landesbewerb der E-Techniker in Salzburg

E-Technik | Wolfgang Schalko | 26.09.2014 | Bilder | |  Archiv

Auch heuer fanden wieder die Salzburger Landesmeisterschaften der Elektrotechniker statt – diesmal am Freitag, den 12. September. In der stark frequentierten Umgebung des Salzburger Forum 1 – einem am Bahnhof gelegenen Shoppingcenter – stellten sich die Teilnehmer dem Wettbewerb.

Die Schüler der Landesberufsschule 4 zeigten sich dort unter dem wachsamen Auge der Salzburger Landesinnung für Elektrotechnik von ihrer besten elektrotechnischen Seite. Auch Eberhard Illmer, Direktor der Landesberufsschule und der Landesschulinspektor Manfred Kastner konnten sich von den ausgezeichneten Leistungen ihrer „Schützlinge“ überzeugen.

Wie bereits seit Jahren wurde die Veranstaltung auch heuer von Schäcke Salzburg unterstützt. „Den Kontakt zu unserem Branchennachwuchs möglichst früh aufzubauen und die Marke Schäcke bei denen, die die Zukunft unserer Branche mittragen werden, zu etablieren, ist uns ein großes Anliegen“, so Martin Stampfl, Niederlassungsleiter von Schäcke Salzburg.
Nicht sein einziges Anliegen, denn Schäcke Salzburg entsandte mit Robert Brucker, Thomas Wörthner, Stefan Greisberger, Helmut Rothenbuchner und Klamer Ramanovic selbst eine ganze Menge vom fachkundigen Elektrotechnikern (bei Schäcke alle in den verschiedensten Positionen tätig), die sich ebenfalls von den Leistungen der Teilnehmer überzeugten. Sie alle hatten einen positiven Eindruck von den gebotenen Leistungen und waren einhellig der Meinung, dass das Engagement von Schäcke mit Materialsponsoring, T-Shirts und nicht zuletzt auch der Bereitstellung des Hauptpreises (einen 6-tägigen KNX Grundkurs im Wert von über 1.300 Euro) durchaus gerechtfertigt ist.

Landesmeister 2014 Simon Kaserer und Landesmeister 2013 Antonio Schaupper haben nun die Möglichkeit, sich bei den Bundesmeisterschaften 2014 mit den anderen Bundesländern zu messen. Die Bundesmeisterschaften 2014 finden im Rahmen der Berufsinformationsmesse ebenfalls in Salzburg statt.
Das gesamte Schäcke-Team wünscht „einen SPANNENDEN Wettkampf unter dem Motto ‚Macht WATT ihr VOLT‘ – Hauptsache die beste LEISTUNG gewinnt.“

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden