Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Akku-Fehlfunktion kann zu Gehäusebrand führen

Sony warnt vor VAIO Fit 11A

Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.04.2014 | |  Archiv
Vorsicht ist geboten: Die 11-Zoll-Variante des VAIO Fit kann sich womöglich als allzu „heißes Eisen” entpuppen. Vorsicht ist geboten: Die 11-Zoll-Variante des VAIO Fit kann sich womöglich als allzu „heißes Eisen” entpuppen.

Wie schon vor rund acht Jahren, als Millionen Notebook-Akkus getauscht werden mussten, hat Sony erneut ein Problem mit den Akkus – wenngleich in wesentlich geringerem Ausmaß. Wie das Unternehmen mitteilte könne der „von einem Drittanbieter bezogene, im Gerät fest verbaute Akku eine Fehlfunktion aufweisen und dadurch überhitzen”. Sony fordert seine Kunden daher auf, den betroffenen Personal Computer VAIO Fit 11A nicht mehr zu verwenden.

Der betroffene Akku wurde laut Sony in VAIO Fit 11A Geräten im Fertigungsmonat Februar 2014 verbaut. Die folgenden Produkte für den europäischen Markt sind betroffen: SVF11N16CTB, SVF11N1L2RP, SVF11N1A4E, SVF11N1L2RS, SVF11N1C5E, SVF11N1M2ES, SVF11N1L2EB, SVF11N1S2EB, SVF11N1L2EP, SVF11N1S2ES, SVF11N1L2ES und SVF11N1S2RS.

Laut „Wall Street Journal“ hatte das Unternehmen seit Februar insgesamt knapp 26.000 dieser so genannten Convertibles (Kombigeräte aus Notebook und Tablet) verkauft, gut 7.000 Stück davon in Europa.

Sony hat eine Support-Seite eingerichtet, auf der Kunden überprüfen können, ob ihr Gerät betroffen ist und wie in diesem Fall weiter vorzugehen ist.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden