Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen

Dyson Cool Ventilatoren

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.07.2015 | Bilder | |  Archiv
Dyson beschreibt seine neuen Air Multiplier als deutlich leiser und energieeffizienter als herkömmliche Ventilatoren. Dyson beschreibt seine neuen Air Multiplier als deutlich leiser und energieeffizienter als herkömmliche Ventilatoren.

Gerade rechtzeitig zum Start der Hitzewelle ruft Dyson seine Ventilatoren in Erinnerung. „Cool bleiben“, lautet das Motto, „und wenn es einem mal wieder schwer fällt, einen kühlen Kopf zu bewahren, schaffen die Dyson Cool Ventilatoren Abhilfe.“ Die neuen Air Multiplier sind laut Dyson deutlich leiser und energieeffizienter als herkömmliche Ventilatoren, und auch optisch geben die Modelle etwas her: „Die stylischen Dyson Air Multiplier kommen nämlich ohne Rotorblätter aus und erzeugen dennoch einen angenehm gleichmäßigen Luftstrom“, sagt der Hersteller.

Wie Dyson sagt, werden herkömmliche Ventilatoren im Dauerbetrieb gerade in kleinen Räumen zu einer echten Herausforderung für die Ohren, und meistens als zu laut empfunden. „Klimaanlagen dagegen kennt man als echte Energiefresser“, sagt Dyson und beschreibt seine Cool Ventilatoren deshalb als echte Alternative: „Sie sind enorm leise, verbrauchen je nach Modell nur zwischen 26 und 60 Watt und sind – dank fehlender Rotorblätter – auf den ersten Blick nicht mal als Ventilatoren zu erkennen.“

Die Dyson Cool Ventilatoren – erhältlich als Tischventilator AM06, Turmventilator AM07 und Standventilator AM08 – eigenen sich für unterschiedlichste Raumgrößen, und kühlen mit einer zehnstufigen Luftstärkeeinstellung „exakt auf die gewünschte Temperatur herunter“, wie der Hersteller verspricht. Zudem seien alle Modelle nun auch mit einer magnetischen Fernbedienung ausgestattet, und lassen sich so bequem vom Schreibtisch oder von der Couch aus steuern. Dank Sleep Timer Funktion schaltet sich der Ventilator abends automatisch selbst aus.

Für ökologisch ausgerichtete Unternehmen und große Zimmer beschreibt Dyson seine Air Multiplier Ventilatoren AM07 und AM08 als „energieeffiziente und angenehme Alternative zu Klimaanlagen.“

Details

UVP AM06: 329 Euro, AM07: 429 Euro, AM08: 429 Euro

Farbe: Die Dyson Cool Ventilatoren sind in den Farben anthrazit/blau, schwarz/nickel, anthrazit/nickel und weiß/silber erhältlich.

Dyson gewährt zwei Jahre Garantie auf Teile und Verschleiß. 

Bilder
Die Dyson Cool Ventilatoren-Modelle AM06 (Tischventilator), AM07 (Turmventilator im Bild) ...
Die Dyson Cool Ventilatoren-Modelle AM06 (Tischventilator), AM07 (Turmventilator im Bild) ...
... und AM08 (Standventilator im Bild) eigenen sich für unterschiedlichste Raumgrößen.
... und AM08 (Standventilator im Bild) eigenen sich für unterschiedlichste Raumgrößen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden