Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Verleihung des „Zac of the year 2016“

And the winner is …

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.09.2016 | Bilder | |  Archiv
Der bei der Industrie so begehrte „Zac of the year“ wurde dieses Jahr erstmals im Zuge der Herbstmesse verliehen .... Der bei der Industrie so begehrte „Zac of the year“ wurde dieses Jahr erstmals im Zuge der Herbstmesse verliehen ....

Im Rahmen des Red Zac AELVIS Auftrittes, genauer gesagt im Zuge der Abendveranstaltung am Freitag im Salzburger Stieglkeller, verlieh die Kooperation die bei der Industrie sehr begehrte Auszeichnung „Zac of the year“. Damit werden Hersteller „belohnt“, die sich in ihrem Tun und Handeln sehr fachhandelsfreundlich verhalten. Gewonnen hat dieses Jahr ein Hausgerätehersteller ... ...

Red Zac legte einen beeindruckenden Auftritt auf der allerersten AELVIS hin. Die Kooperation präsentierte sich und die Produkte ausgewählter (UE-)Hersteller auf rund 300 m2 Fläche. Darüber hinaus gab es ein spannendes Rahmenprogramm für die Red Zac Händler. Dazu zählte u.a. auch die Abendveranstaltung am Messefreitag im Stieglkeller in Salzburg.

Ein Programmpunkt bei dieser Abendveranstaltung war die Verleihung des „Zac of the year“. Nachdem es seit zwei Jahren kein Red Zac Sommerfest mehr gibt und somit der Rahmen für die Zac-Verleihung verloren ging, wurde die begehrte Industrieauszeichnung heuer erstmals im Zuge der Herbstmesse verliehen.

Um sich den „Zac of the year“ zu verdienen müssen Hersteller einige wichtige Kriterien erfüllen. Dazu gehören u.a. faire allgemeine Geschäftsbedingungen, unproblematische Problemlösung, keine zweiten Kundennummern und die Beteiligung an Branchenmessen – „was heutzutage ja auch nicht mehr so sehr von allen gelebt wird“, wie Vorstand Peter Osel anmerkte.

„Einen haben wir gefunden!“

Wie Peter Osel bei der Verleihung mit einem Zwinkern meinte, hat die Kooperation „einen gefunden, der all das erfüllt.“ Um es ein wenig spannend zu machen, umschrieb Osel das Unternehmen zuerst, ohne den Namen zu nennen: „Dieser Hersteller hat eine tolle Umsatzsteigerung bei Red Zac hingelegt. Das Unternehmen wurde 1950 als Landmaschinenhersteller gegründet, heute ist es eine Aktiengesellschaft mit 10.500 Mitarbeitern, der Umsatz liegt ca. bei 1,25 Milliarden Euro. Das Unternehmen besitzt insgesamt acht Marken und setzt seit einigen Jahren verstärkt auf Design und vollzog einen Imagewandel – weg vom Billigprodukt. Seit 2013 gibt es eine interessante Beteiligung, seit diesem Jahr hält nämlich Panasonic 12,7%. Auch im Sponsoring ist der Gewinner tätig – ob im Bereich Handball oder Wintersport … Und jetzt löse ich auf: Den Zac of the year 2016 bekommt Gorenje verliehen!“

Gorenje Austria GF Sandra Lubej wusste nichts von der Auszeichnung und war dementsprechend überrascht. Für das Unternehmen ist es das erste Mal, dass es den Zac of the year verliehen bekam. Bei der Überreichung bedankte sich Lubej im Namen des Unternehmens und des Teams bei den beiden Kooperationsvorständen Peter Osel und Alexander Klaus für die tolle Zusammenarbeit. „Und wir werden Sie weiterhin bei ihrem Erfolg begleiten und unterstützen!“, so Lubej zu Red Zac.

Bilder
.... und ging dieses Jahr an einen Hersteller großer Hausgeräte, ...
.... und ging dieses Jahr an einen Hersteller großer Hausgeräte, ...
... genauer gesagt an Gorenje. GF Sandra Lubej hatte nichts geahnt, sie war dementsprechend positiv überrascht und sehr gerührt. (Fotos: Josef Remele)
... genauer gesagt an Gorenje. GF Sandra Lubej hatte nichts geahnt, sie war dementsprechend positiv überrascht und sehr gerührt. (Fotos: Josef Remele)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden