Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Hot!Forum Hausgeräte und Kleingeräteforum

Futura neu ausgeschrieben

Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  Archiv
Fast alles steht zur Disposition – die Ausschreibung der EFH-Messe durch das Forum Hausgeräte sowie das Kleingeräteforum lässt starke Präferenzen für den Herbst als Termin sowie Salzburg als Messestandort erkennen.  Fast alles steht zur Disposition – die Ausschreibung der EFH-Messe durch das Forum Hausgeräte sowie das Kleingeräteforum lässt starke Präferenzen für den Herbst als Termin sowie Salzburg als Messestandort erkennen.

Zum Ende der heurigen Futura hatte Reed-GF Benedikt Binder-Krieglstein ein neues Konzept für die Futura angekündigt. Jetzt haben das Forum Hausgeräte und das Kleingeräteforum im Rahmen des FEEI die Fachhandelsmesse neu ausgeschrieben. Eine erste Präsentation der neuen Konzepte soll es bereits am 25. November geben.

Die Ausschreibung stellt fast alles zur Disposition, lässt allerdings eindeutige Präferenzen für den Messestandort Salzburg sowie den Herbst als Termin erkennen. Das Forum Hausgeräte sieht die Neuausschreibung als ein eindeutiges Bekenntnis für eine österreichische Fachhandelsmesse. Allerdings wünscht man sich seitens des Forums einen Neuanfang. „Jeder war unzufrieden. Deswegen beschlossen wir, uns loszulösen von dieser bestehenden Messegeschichte und einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Wir wollten das Festgefahrene durchbrechen“, erklärte Alfred Janovsky, Sprecher des Forums Hausgeräte und Electrolux-GF, gegenüber E&W.

Auch dem Kleingeräteforum geht um eine Veränderung der derzeitigen Situation, wie auch Sprecher Peter Pollak argumentierte: „Unser Ziel ist, DIE Branchenveranstaltung so zu konzeptionieren, dass sie in Zukunft ein Erfolg sein wird.“

Reed hat die Herausforderung angenommen und wird seinerseits bei der kommenden Präsentation ein neues Konzept für eine österreichische Fachhandelsmesse vorlegen. „Die aktuelle Ausschreibung des FEEI spornt uns an, Ende November ein innovatives, spannendes und auf die – zum Teil deutlich divergierenden – Bedürfnisse der Branche maßgeschneidertes Konzept präsentieren zu können“, bekräftigte Reed Messe-GF Benedikt Binder-Krieglstein.

Nicht beteiligt an der Neuausschreibung der Fachhandelsmesse waren die Kooperationen. Sie sollen aber bei der Umsetzung ins Boot geholt werden. Lesen Sie mehr zu der Entwicklung um die Fachhandelsmesse in der frisch gedruckten E&W 11/2015 ab Seite 8. Jetzt in Ihrer Post.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden