Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Hot![Update] Überraschende Kehrtwende

ServusTV: Es geht doch weiter

Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | | 2  Archiv
Aufatmen bei den Fans von ServusTV – der Sendebetrieb soll nun doch aufrecht erhalten werden. (©ServusTV) Aufatmen bei den Fans von ServusTV – der Sendebetrieb soll nun doch aufrecht erhalten werden. (©ServusTV)

War am Ende alles nur ein bombastischer PR-Gag, um SevusTV ins mediale Rampenlicht zu befördern? Man weiß es (noch) nicht… Fakt ist, dass heute der Rückzug vom Rückzug bekannt gegeben wurde.

Wie ServusTV in einer ähnlich knappen Aussendung wie am gestrigen Dienstag (über das vermeintliche Aus des Senders – E&W Online berichtete) mitteilt, hätten sich am heutigen Mittwochnachmittag die Verantwortlichen von Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Red Bull zu einem Gespräch bezüglich ServusTV getroffen. Dieses sei – unter Berücksichtigung der jeweiligen Positionen und Standpunkte – konstruktiv verlaufen. „Nicht überraschend für einen Betrieb, der für seine hohen sozialen Standards bekannt ist, lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab“, hieß es seitens ServusTV, nachdem sich die Gründung eines solchen wie ein Lauffeuer als wahrscheinlichste Ursache für das Sender-Aus in den Medien verbreitet hatte. Mehr als 240 Mitarbeiter waren daraufhin bereits zur Kündigung angemeldet worden. Im Gespräch mit AK und ÖGB sei diese Haltung der Belegschaft respektiert und damit bestehende Vorbehalte beseitigt worden. Auch werde die Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie von allen Beteiligten begrüßt. Red Bull führt daher den Sender weiter, und die Kündigungen werden zurückgenommen.

Die Verantwortlichen glauben, dass sie dadurch eine gute Basis und Strategie gefunden haben, um die jeweiligen Ziele – die überwiegend gemeinsame und im Weiteren ähnliche sind – zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. früher so einfach empfangbar

    …wobei ich kann dieses Programm nach wie vor nicht mehr empfangen – ich sag nur DVB-T2 Verschlüsselung … und ich kauf mir sicher keinen DVB-T2 Stick mit CI… krieg ich in Salzburg halt nur 14 Programme rein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden