Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Gold für Laser Cartridge Recycling Programm

Green Apple Environment Award für Canon

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 30.11.2015 | Bilder | |  Archiv
Der „International Green Apple Award for Environmental Best Practice 2015“ ist eine jährliche Kampagne „zur Anerkennung, Belohnung und Förderung von weltweit herausragenden Aktivitäten“ für die Umwelt. Der „International Green Apple Award for Environmental Best Practice 2015“ ist eine jährliche Kampagne „zur Anerkennung, Belohnung und Förderung von weltweit herausragenden Aktivitäten“ für die Umwelt.

Canon hat auf den „International Green Apple Awards for Environmental Best Practice 2015“ eine Gold-Auszeichnung für sein Laser Cartridge Recycling Programm gewonnen. Dieser Award ist eine jährliche Kampagne „zur Anerkennung, Belohnung und Förderung von weltweit herausragenden Aktivitäten“ für die Umwelt. Das Canon Laser Cartridge Recycling Programm wurde aus über 500 Einsendungen ausgewählt und mit dem „Gold Award for Environmental Best Practice“ ausgezeichnet.

„Wir sind auch im Namen unserer Kunden begeistert, für die Verbesserung der Ressourceneffizienz und Klimabilanz mit unserem Fertigungsprozess für das Laser-Cartridge Recycling-Programm ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Judit Göndöcs, Sustainability Managerin bei Canon Austria. „Im Jahr 1990 waren wir das erste Unternehmen der Welt, das ein globales Recycling-Programm für Tonerkartuschen etabliert hat und seit der Markteinführung haben wir weltweit mehr als 344.000 Tonnen Cartridges gesammelt und recycelt – das entspricht einer Ersparnis von mehr als 502.000 Tonnen CO₂.“

In diesem Jahr feiert Canon den 25. Jahrestag seines Laser-Cartridge Recycling-Programms, das laut Unternehmen entwickelt wurde, „um die Nutzung von Ressourcen zu minimieren und gleichzeitig dem Kunden bei der Erfüllung seiner Druckanforderungen zu unterstützen“. Das Programm ist für Kunden kostenlos und weltweit in 24 Ländern verfügbar – darunter auch in 18 Ländern in Europa.

Bilder
(v.li.) Yuichi Kondo, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team nehmen den Green Apple Award für Canon entgegen.
(v.li.) Yuichi Kondo, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team nehmen den Green Apple Award für Canon entgegen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden