Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Misst die Temperatur der Pfanne“

AEG auf der IFA: SenseFry-Kochfeld

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.08.2018 | Bilder | |  Archiv
AEG präsentiert auf der IFA das neue SenseFry-Kochfeld. Der Hersteller erklärt: „Rare, Medium oder Well Done – für das ideal gebratene Steak ist die Temperatur der Pfanne aus-schlaggebend. AEG präsentiert auf der IFA das neue SenseFry-Kochfeld. Der Hersteller erklärt: „Rare, Medium oder Well Done – für das ideal gebratene Steak ist die Temperatur der Pfanne aus-schlaggebend.

Für ideal gebratenes Bratgut ist die Temperatur der Pfanne ausschlaggebend. AEG präsentiert zur IFA das neue SenseFry-Kochfeld, mit dem Fleisch weder verbrennt noch roh bleibt, wie der Hersteller verspricht. „Das Kochfeld misst mittels Sensoren die Temperatur der Pfanne. Sein Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Braten bereit ist und ermöglicht eine präzise Temperaturregelung – auf das Grad Celsius genau!“

Es ist jedem Koch schon mal passiert: Wurde die Pfannentemperatur falsch eingeschätzt, dann ist der Fisch zu durch, das Steak zu roh oder das Bratgut ruiniert. Abhilfe schaffen soll das neue AEG SenseFry-Kochfeld, das mit „intelligenten“ Programmen assistiert. „Profiköche verwenden Sensoren, um zu erkennen, wann das Essen die richtige Temperatur erreicht hat. Mit dem AEG SenseFry-Kochfeld haben wir dies nun für das eigene Zuhause möglich gemacht“, erklärt Martin Bekerle, Director Markting & PR Austria bei AEG. „Nun können sich auch Hobbyköche am heimischen Herd auf die perfekte Temperatur der Pfanne verlassen. Der Koch wählt einfach am Kochfeld das Wunsch-Bratergebnis aus und die perfekte Temperatur dafür bleibt automatisch eingestellt.“

Smarter Küchenhelfer

Wie AEG verspricht, gelingen mit dem SenseFry-Kochfeld saftige Steaks oder hauchdünne Palatschinken garantiert. „Über die Auswahl am intuitiven Touchscreen erkennt und hält das SenseFry-Kochfeld eine perfekt gleichmäßige Temperatur an der Oberfläche der Pfanne aufrecht. So werden die besten Bratergebnisse erzielt. Dies ermöglichen Sensoren, die die Temperatur der Pfanne oder des Topfes messen und die Leistung je nach Bedarf automatisch anpassen“, beschreibt AEG.

Pop-up Restaurant auf der IFA 

Das AEG SenseFry-Kochfeld wird auf der IFA 2018 erstmalig präsentiert. Im Pop-up Restaurant auf dem AEG Messestand können Besucher die neue Innovation aus dem Hause AEG testen und sich selbst von seinen praktischen Funktionen überzeugen.

Bilder
Das AEG SenseFry-Kochfeld ist der ultimative Küchenhelfer, mit dem Fleisch weder verbrennt noch roh bleibt. Sein Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Braten bereit ist und ermöglicht eine präzise Temperaturregelung – auf das Grad Celsius genau!“
Das AEG SenseFry-Kochfeld ist der ultimative Küchenhelfer, mit dem Fleisch weder verbrennt noch roh bleibt. Sein Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Braten bereit ist und ermöglicht eine präzise Temperaturregelung – auf das Grad Celsius genau!“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden