Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Feierliche Eröffnung

PETRAs Küche: 1. Siemens Kochschule in Tirol

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 26.04.2016 | Bilder | |  Archiv
Mitte April wurde in Hall in Tirol die neue cookingClub Kochschule von Siemens eröffnet. Mitte April wurde in Hall in Tirol die neue cookingClub Kochschule von Siemens eröffnet.

Mitte April wurde in Hall in Tirol die neue cookingClub Kochschule von Siemens eröffnet. „Im persönlichen Ambiente von PETRAs Küche in Hall in Tirol finden künftig zahlreiche Kochkurse statt. Ausgestattet mit den modernsten Siemens Geräten, erhalten die Teilnehmer nähere Einblicke in die Funktionen und Möglichkeiten der Geräte“, freut sich der Hersteller.

Kochen ist noch immer voll im Trend, Kochschulen und -kurse florieren. Kein Wunder, können dem Kunden hierbei Orientierung gegeben und die Geräte live in Verwendung gesehen und getestet werden. Aufgrund des großen Interesses an den Siemens cookingClub Kochveranstaltungen und der stetigen Nachfrage in Tirol, wurde nun eine weitere Kochschule in Österreich mit Siemens Geräten ausgestattet. Und zwar Tirols erste Siemens Kochschule in Hall, die von der passionierten Köchin Petra Neuner-Gyß (die vor Kurzem den Schritt in die Selbstständigkeit wagte) in Kooperation mit Siemens Hausgeräte eröffnet wurde.

Zur Eröffnung von PETRAs Küche am 14. April 2016 kamen zahlreiche interessierte Händler und Kunden, die von Gründerin und Köchin Petra Neuner-Gyß sowie einem Siemens Koch-Promotor mit feinen Gerichten verwöhnt wurden. Währenddessen konnten die neuesten Siemensgeräte begutachtet werden. So wie die Siemens-Modelle der iQ700 Serie. „Die Kombination aus Backofen, Mikrowelle und Dampfstoßfunktion verkürzt die Zubereitungszeit um bis zu 50%, dies dank der Funktion varioSpeed“, erklärt der Hersteller. Zum Einsatz kamen auch die moderne iQ700 Induktions-Kochstelle mit Glaskeramik sowie der innovative iQ700 Kompakt-Dampfgarer aus Edelstahl. Übrigens: Als Teil des Siemens cookingClub werden in PETRAs Küche künftig leckere Rezepte in Form von cookingShow und cookingClass Events kreiert. 

Siemens cookingClub

Im Rahmen des Siemens cookingClub können sich Siemens Kunden Informationen zu ihren neuen Geräten holen und diese hautnah erleben. Dadurch soll das Handling der Hausgeräte erleichtert werden. Der Siemens cookingClub bietet sowohl Gerätevorführungen als auch Kochkurse an. Unter dem Namen Siemens cookingShows zeigen ausgebildete Koch-Promotoren und Profi-Köche Dampfgarer und Mikrowellen-Kombis in Aktion: „Anhand ausgewählter Rezepte werden die vielfältigen Funktionen der Siemens Geräte anschaulich erklärt“, so der Hersteller.

Mit den Siemens cookingClass Events sollen die Teilnehmer noch tiefer in die Welt der Küchengeräte eintauchen: „Die hilfreichen Tipps und Tricks herausragender Köche können von den Kursteilnehmern vor Ort umgesetzt werden. Mitkochen, probieren, verkosten und genießen stehen hier im Fokus“, sagt Siemens. 

Bilder
Zur Eröffnung von PETRAs Küche kamen zahlreiche interessierte Händler und Kunden.
Zur Eröffnung von PETRAs Küche kamen zahlreiche interessierte Händler und Kunden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden