Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Duale Strategie

LG stellt TV Line-up 2015 vor

Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.02.2015 | |  Archiv
OLED bleibt auch 2015 eine tragende Säule in der TV-Strategie von LG. (©LG Electronics Austria)  OLED bleibt auch 2015 eine tragende Säule in der TV-Strategie von LG. (©LG Electronics Austria)

LG Electronics (LG) präsentierte heute in Seoul das globale TV Line-up für das Jahr 2015. Das Unternehmen kündigte gleichzeitig seine Dual Premium Strategie an, mit der man sich verstärkt auf das Premium-TV-Segment konzentrieren will. LG ist überzeugt, dass das Unternehmen mit der Dual Premium Strategie seine führende Position am globalen Premium-TV-Markt mit OLED-TVs sichern und gleichzeitig das TV-Angebot mit neuen PRIME UHD-TVs ausbauen wird.

LG enthüllte sein neues Line-Up mit 55-, 65- und 77-Zoll OLED-TV Geräten mit flachen und gebogenen Bildschirmen. Das Unternehmen stellt außerdem sein ABCD-Konzept vor, das die wichtigsten Vorteile der OLED-Technologie hervorhebt:

  • A – Angle (Blickwinkel): LG OLED-TVs garantieren eine außergewöhnliche Bildqualität, auch wenn der Zuseher nicht zentral vor dem TV Gerät sitzt.
  • B C – Black und Color: Das OLED Line-Up umfasst mehrere erweiterte Display-Features, wie die eigene WRGB OLED-Technologie. Dadurch wird sichergestellt, dass Bilder in perfektem Schwarz, ansprechenden Farben und mit unendlichen Kontrastverhältnissen wiedergegeben werden.
  • D – Design: Dank LGs Art Slim Design-Philosophie produziert das Unternehmen die flachsten TV Geräte, während die Gesamtästhetik einfach und clean bleibt.

 

Größere Auswahl im Premium Sektor
Mit einer Kombination der besten Display-Technologien gewann LGs OLED-TV im Januar den „Best of CES Award“ in der Kategorie TV. Da immer mehr hochwertige Inhalte zur Verfügung stehen und das Publikum zunehmend anspruchsvoller wird, rechnet LG mit einem Umsatzwachstum bei OLED-TVs. In diesem Sinne plant LG sein OLED-TV Line-Up von derzeit fünf auf zehn Modelle zu erweitern, um Usern eine größere Auswahl an Premium-Produkten bieten zu können.

PRIME UHD TV – erweckt alle Farben zum Leben
LG PRIME UHD-TVs, die über der ULTRA HD TV-Serie liegen, verfügen über Funktionen wie ColorPrime, ULTRA Luminance, 4K-In-Plane Switching (IPS) Panel und Prime Mastering-Engine, um ein hochwertiges Kinoerlebnis zu bieten. Dank der Verwendung unterschiedlicher LED Phosphorfarben vergrößert LGs ColorPrime Technologie die Farbvielfalt des Displays und erzeugt damit mehr Bildtiefe und eine realistischere Optik.

Um die Helligkeit und Auflösung an die aktuellen Bilder anzupassen, analysiert die ULTRA Luminance-Technologie den hellsten und dunkelsten Teil des angezeigten Bildes. Die LG-eigenen 4K IPS Panele ermöglichen außerdem einen weiten Betrachtungswinkel. Neu ist auch die Prime Mastering-Engine, die die Einstellungen des TVs optimiert.

Obendrein verfügt der LG PRIME UHD-TV (Modell 55UF9500) über ein erstaunlich dünnes 8,5mm UltraSlim Design-Display, während vergleichbare Geräte zwischen 40 und 50 mm tief sind. LGs integrierter Auditorium-Fuß passt perfekt zur Metallic-Ausführung, die den Bildschirm umfasst. Der Fuß ergänzt als Schallreflektor auch das zentrale Harman / Kardon Soundsystem.

Herausragende User Experience dank webOS 2.0
LGs neue webOS 2.0 Smart TV-Plattform ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen originalen webOS Useroberfläche. webOS wurde ursprünglich unter dem Motto „Make TV Simple Again“ konzipiert, um der wachsenden Frustration der User angesichts komplexer Systeme entgegenzuwirken. LG prognostiziert einen Absatz von über einer Million webOS-fähiger Smart TVs im ersten Halbjahr 2015.

„Wir freuen uns, die Einführung von umfassenden und unverwechselbaren TV-Produkten ankündigen zu können. Diese liefern eine beeindruckende Bildqualität und zeigen so, was Premium für uns bedeutetet“, so Brian Kwon, Präsident und CEO von LG Electronics Home Entertainment. „LG OLED-TVs und PRIME UHD-TVs untermauern LGs Image, das für beste Bildqualität steht. Mit diesen beispiellosen Home Entertainment Lösungen wird LG seine führende Position als Premium-TV Hersteller weiter festigen.“

Die ersten Geräte des neuen Line-ups werden ab Ende März in Österreich verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden