Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Mit breiter Palette zur IFA 2016

Samsung: Von Quantum dot-TV bis Einbau-Küche

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 02.09.2016 | Bilder | |  Archiv
Mächtig ins Zeug geworfen hat sich Samsung bei der PRäsentation seines neuen Qunatum dot-TV-Line ups. Mächtig ins Zeug geworfen hat sich Samsung bei der PRäsentation seines neuen Qunatum dot-TV-Line ups.

Mit einer breiten Palette an Neuigkeiten ist Samsung zur IFA gekommen. Der Konzern hat in Berlin nicht nur seine neuesten TV-Technologien und Modelle vorgestellt, sondern präsentiert sich auch als WW-Großmacht ua. mit den jüngsten Zugängen zu seiner AddWash-Serie. Zusätzlich kündigte Samsung einige interessante Kooperationen an, mit denen sich der Technologiekonzern auch in zukunftsträchtigen Bereichen wie 3D-Printing eine zentrale Rolle sichern will, und Samsung betonte nochmals seine Rolle als europäisches Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern auf dem Kontinent.

Aber natürlich standen in Berlin die Produkte im Mittelpunkt. Geht es um die Zukunft des Fernsehens, so setzt Samsung mit seinem neuesten Quantum dot-TV Akzente: der 88 Zoll-SUHD-TV KS9800 rundet die Range nach oben ab. Damit hat Samsung nun eine durchgehende SUHD-TV-Range von 43 bis 88 Zoll. Samsung stellte dazu auch seinen ersten gebogenen Quantum dot PC-Monitor, den CF791 34 Zoll Ultra Wide QHD-Schirm, sowie den CFG70, der mit seiner Bild-Reaktionszeit von einer Millisekunde vor allem auf den Gamer-Markt abzielt. Und um sein Vertrauen in seine Quantum dot-Technologie zu unterstreichen, kündigte Samsung auch eine 10 Jahres-Garantie auf seine SUHD-TVs mit Quantum Dot-Display an.

Zusätzlich kündigte Samsung seine neue Content-Plattform „Smart Hub“ an. Damit will das Unternehmen HDR-Content bereitstellen, damit die Kunden das volle Potenzial ihrer Samsung SUHD-TV auch voll ausschöpfen können. Dazu werden auch die Partnerschaften mit Amazon und Netflix  gestärkt.

Weißware

Daneben präsentiert sich Samsung auch als immer stärkerer WW-Anbieter in Berlin. Mit seiner AddWash konnte sich Samsung bereits in Frankreich, Polen, Italien sowie Großbritannien im Top-Segment etablieren und der Konzern zeigt in Berlin eindeutig Lust auf mehr. Dazu wird die Linie um zwei weitere Modelle erweitert.  

Daneben zeigte Samsung seine Einbau-Line „Contemporary Line“ im mattschwarzem Finish sowie seine Chef Collection. Schließlich präsentierte Samsung nochmals seinen Familiy Hub-Kühlschrank, diesmal mit 21,5 Zoll Touchscreen, der als Kommunikationszentrale in der Küche dient. Konsumenten können zudem dem Touchcreen fürs Online-Shopping von Lebensmitteln verwenden. Dazu kooperiert Samsung mit mehreren europäischen Online-Händlern.

Bilder
Contnetpartnerschaften sollen Samsung-Kunden auch entsprechenden HDR-Content zur Verfügung stellen.
Contnetpartnerschaften sollen Samsung-Kunden auch entsprechenden HDR-Content zur Verfügung stellen.
Gezeigt wird auch der erste Quantum dot Curved PC-Monitor: der CF791 34 Zoll Ultra Wide QHD-Schirm.
Gezeigt wird auch der erste Quantum dot Curved PC-Monitor: der CF791 34 Zoll Ultra Wide QHD-Schirm.
Samsung nutzt die IFA, um auch seinen Anspruch in der Weißware zu unterstreichen. Dazu stellt der Konzern auch erstmals eine Einbaulinie vor.
Samsung nutzt die IFA, um auch seinen Anspruch in der Weißware zu unterstreichen. Dazu stellt der Konzern auch erstmals eine Einbaulinie vor.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden