Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Für die Bereiche Marketing, Sales und Customer Support

Ganzheitliche Führung – Nikon mit neuer Struktur

Multimedia | Wolfgang Schalko | 02.07.2015 | Bilder | |  Archiv
Der bisherige ML Martin Broderick übernimmt als General Manager die Gesamtverantwortung der Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Support. Der bisherige ML Martin Broderick übernimmt als General Manager die Gesamtverantwortung der Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Support.

Uwe Keuchel, General Manager Sales & Customer Support, verlässt Nikon auf eigenen Wunsch. In diesem Zuge wird eine einheitliche Führung und Verantwortung etabliert: Martin Broderick übernimmt als General Manager die Verantwortung für die Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Support. Die Zweigniederlassungen der Nikon GmbH in Österreich, Slowenien und den Niederlanden werden direkt dem Geschäftsführer Hidehiko Tanaka unterstellt.

Uwe Keuchel, General Manager Sales & Customer Support, hat sich entschieden, die Nikon GmbH zu verlassen und sich nach einem Sabbatical neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In seiner mehr als siebenjährigen Tätigkeit bei der Nikon GmbH hat er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens, zum Umsatzwachstum sowie zur Steigerung der Marktanteile beigetragen.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 übernimmt Martin Broderick als General Manager die Gesamtverantwortung und ganzheitliche Steuerung der Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Support. Michael Stahl, Sales Manager Deutschland, sowie Michael Wollburg, Dept. Manager Customer Support, berichten nun direkt an ihn. Er selbst berichtet weiterhin direkt an den Geschäftsführer Hidehiko Tanaka. Martin Broderick startete seine Tätigkeit bei der Nikon GmbH bereits 2010 als Head of Marketing & Strategy.

Die neue Ausrichtung des Managements der Nikon GmbH ermöglicht ab sofort eine ganzheitliche Steuerung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Customer Support. Dadurch kann die klar definierte Zielsetzung, die Marktanteile und Profitabilität weiter zu steigern und den zukünftigen Unternehmenserfolg abzusichern, nun noch konsequenter verfolgt werden, gibt man sich bei Nikon optimistisch.

Bilder
Uwe Keuchel hat Nikon nach über sieben Jahren als VL verlassen.
Uwe Keuchel hat Nikon nach über sieben Jahren als VL verlassen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden