Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nachfolge von Olaf Thuleweit gelöst

Wiliam Cantara ist neuer Candy-Hoover GF

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.06.2015 | |  Archiv
Der in Italien geborene Wiliam Cantara ist neuer Geschäftsführer der Candy Hoover GmbH. Der in Italien geborene Wiliam Cantara ist neuer Geschäftsführer der Candy Hoover GmbH.

Anfang April 2015 wurde bekannt, dass der Geschäftsführer der Candy Hoover GmbH, mit der Verantwortung für Deutschland und Österreich, Olaf Thuleweit das Unternehmen mit Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird (E&W berichtete). Nun wurde sein Nachfolger bekannt gegeben. „Neuer Geschäftsführer der Candy Hoover GmbH ist Wiliam Cantara“, so der Hersteller in einer Aussendung.

Der in Italien geborene Cantara ist für beide Marken in Deutschland und Österreich verantwortlich: „Die Märkte in beiden Ländern sind wichtige Eckpfeiler der international agierenden Candy Group. Gemeinsam mit dem hoch qualifizierten und motivierten Team, das ich hier in Ratingen antreffe, sehe ich meine Aufgabe darin, die Position der beiden Marken zu stärken und auszubauen. Marketing und Vertrieb bilden hierbei entscheidende Schwerpunkte. Dies vor dem Hintergrund neuer Technologien wie die Vernetzung der Geräte und Smart Home sowie intensive, den Handel stärkende Aktivitäten“, so Cantara.

Insidern sei der 52-Jährige Cantara laut Candy Hoover schon aus seiner Zeit bei GGV bekannt. Anschließend wechselte er zu Haier. Dort war er von 2006 bis 2012 zunächst als Sales und Marketing Director, zuletzt als Market Director DACH und Skandinavien tätig. Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei Indesit folgt nun erneut ein international tätiges Unternehmen. „Dabei werden dem passionierten Freizeitgolfer nicht nur seine Branchenkenntnisse zu Gute kommen. Wiliam Cantara ist auch als Persönlichkeit international aufgestellt: Auf Reisen schaut er sich in der Welt um; er spricht fließend Italienisch, Deutsch und Englisch“, so das Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden