Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
100 Vorträge, Workshops und Seminare

10. Photo+Adventure in Linz

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.10.2016 | | 1  Archiv
Von 12. bis 13. November 2016 findet im Design Center Linz die 10. Ausgabe der Photo+Adventure statt. Auch dieses Jahr wartet der Veranstalter mit einem sehr vielfältigen und umfangreichen Rahmenprogramm auf. Von 12. bis 13. November 2016 findet im Design Center Linz die 10. Ausgabe der Photo+Adventure statt. Auch dieses Jahr wartet der Veranstalter mit einem sehr vielfältigen und umfangreichen Rahmenprogramm auf.

In wenigen Wochen, genauer gesagt von 12. bis 13. November 2016, findet die Photo+Adventure Messe erneut im Linzer Design Center statt. Bei dieser 10. Ausgabe der Photo+Adventure erwarten Besucher ein vielfältiges Ausstellerspektrum und ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie der Veranstalter verspricht.

Zur 10. Ausgabe der Photo+Adventure von 12. bis 13. November 2016 im Design Center Linz, warten die Veranstalter erneut mit einem sehr vielfältigen und umfangreichen Rahmenprogramm auf. So sollen 70 Fachvorträge, Reiseberichte, Destinationenporträts und Abenteuergeschichten im bewährt kompakten 30-Minuten Format, eine vielfältige, thematisch breit gefächerte Fotoausstellung sowie 30 Seminare und Workshops das Rahmenprogramm der Photo+Adventure auch 2016 zum Erlebnis machen.

In den Kategorien Fachvortrag, Produktpräsentationen, Weltweit.Reisen, Seminar, Workshop, Fotoausstellung und Side Event, finden Besucher insgesamt 100 Programmpunkte, die (wie der Veranstalter sagt) „den besonderen Reiz des die Messe begleitenden Foto- und Reisefestivals ausmachen“. Dazu gesellen sich im Messegeschehen dann noch eine Vielzahl an Standaktivitäten der Aussteller und das Programm auf der Saalbühne.

Highlight

Als eines der Highlights wird der Auftritt der Abenteuer- und Expeditionsfotografin Ulla Lohmann beschrieben, die sich mit einem umfangreichen Programm erstmals dem österreichischen Publikum präsentiert: mit ihren Vorträgen über das „Abenteuer Südsee“ und „Erlebnis Dolomiten“ sowie einem Seminar über „Expeditionsfotografie“.

Hinzu kommt eine umfangreiche Auswahl an Destinationenporträts – „perfekt in Szene gesetzt von Weltenbummlern, Fotografen, Bloggern und Partnern des vielfältigen Ausstellerspektrums“, wirbt der Veranstalter. Der thematische Bogen reicht von Kultur und Natur über Nah und Fern bis zu klassischen und exotischen Destinationen, die auf unterschiedlichste Arten bereist und erkundet werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Expeditionskreuzfahrten und Safaris in die unendlichen Weiten Afrikas.

Das kostenpflichtige Workshop- und Seminar-Programm eignet sich laut Veranstalter für Einstiger wie Profi. Bewährte Themenklassiker wie „Grundlagen der Fotografie“, Event-, Reise- und Tierfotografie stehen Trendthemen wie zum Beispiel „Multicopter“, „Lichtmalerei“ oder „Entschleunigte Fotografie“ gegenüber. So thematisiert heuer zum Beispiel erstmalig Lokalmatador Wolfgang Lehner die Smartphone Fotografie.

Mit Kombi-Tickets für einen Australienabend und das „Freeride Film Festival“ soll auch nach Messeschluss an beiden Veranstaltungstagen noch ein Anreiz zum längeren Verweilen geboten werden.

Programmdetails unter photoadventure.at/rahmenprogramm-2016/

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Vorfreude auf Photo Adventure in Linz

    Diese Ausgabe von Photo Adventure in Linz ist die Jubiliäumsausgabe. Dementsprechend bin ich schon sehr gespannt, was sich dort finden lässt und was einen dort erwartet. Abgesehen davon, dass es sich hierbei um die größte österreichische Fotomesse handelt, ist sie zudem eine Spezialmesse und bietet deswegen einen tollen Mix aus Fotografie, Reise und Outdoor.

    Mich persönlich interessiert bei der Messe das Thema Fotografie, das dort erneut (hoffentlich) in allen möglichen Facetten gezeigt wird. Ich freu mich schon darauf Neues kennenzulernen und hoffe, dass das Rahmenprogramm meine Erwartungen erfüllt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden