Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Brillante Aufnahmen sofort teilen

Nikon launcht neue Einsteiger-DSLR D3400

Dominik Schebach | 17.08.2016 | |  Archiv
Mit der D3400 führt Nikon seine erfolgreiche Familie an Einsteiger-DSLRs fort. Mit der D3400 führt Nikon seine erfolgreiche Familie an Einsteiger-DSLRs fort.

Für alle User, die sich mit Schnappschüssen nicht mehr zufrieden geben und ihre hochwertigen Aufnahmen sofort teilen wollen, bringt Nikon eine neue Einsteiger-Spiegelreflexkamera. Die D3400 ist die erste Einsteiger-DSLR von Nikon mit SnapBridge2.

SnapBridge2 erlaubt es mittels Bluetooth eine permanente und stromsparende Verbindung zwischen der Kamera und einem Smartphone oder Tablet, womit sich Fotos automatisch im Hintergrund von der Kamera zu einem mobilen Endgerät übertragen lassen. Die auf das mobile Endgerät übertragenen Fotos sind sofort zum Teilen verfügbar. 

„Die D3400 ist eine fantastische Weiterentwicklung der erfolgreichen D3000-Serie von Nikon. Sie bedient sich der erstklassigen Technologien der High-End-Spiegelreflexkameras von Nikon und ist gleichzeitig so einfach zu bedienen, wie man es von den Einstiegskameras gewohnt ist“, erklärt Otto Gugler, Produkt- und Anwendungsberater bei Nikon Österreich. „Mithilfe der permanenten Verbindung durch SnapBridge können Benutzer mit der D3400 die ‚echte‘ Fotografie entdecken und dennoch die Art von Konnektivität genießen, die sie von ihrem Smartphone gewohnt sind.“

Die Kamera ist mit ihrem großen Sensor im DX-Format mit 24,2 Megapixel und dem leistungsstarken EXPEED 4-Prozessor zusammen mit einem NIKKOR-Objektiv ausgerüstet. Damit erlaubt die Kamera auch Aufnahmen bei schwachem Licht sowie Porträtaufnahmen vor einem in Unschärfe getauchten Hintergrund. Dazu hat Nikon die ISO-Empfindlichkeit der D3400 auf ISO 100 – 25.600 gesteigert, eine Verbesserung um eine Lichtwert-Stufe im Vergleich zur maximalen ISO-Empfindlichkeit der D3300. Zusätzlich zeigt der Guide-Modus Einsteigern der Spiegelreflexfotografie, wie die Kamera eingestellt werden muss, um großartige Fotos und Filme aufzunehmen.
Aber die D3400 kann noch mehr: Die D-Movie-Funktion von Nikon ermöglicht ohne viel Aufwand Videosequenzen in Kinoqualität. Die Bildrate beträgt dabei bis zu 50 bzw 60 Bilder pro Sekunde.

Die Nikon D3400 ist in der Farbe Schwarz – als Gehäuse sowie im KIT mit AF-P DX 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR – voraussichtlich ab Mitte September 2016 im Handel erhältlich. Der UVP für die Kamera beträgt 499 Euro (nur das Gehäuse), im KIT mit dem Objektiv AF-P DX 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR beträgt der UVP 629,00 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden