Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
METZ blue startet in Hongkong und Indien

Metz auf Internationalisierungskurs

Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.11.2018 | Bilder | | 4  Archiv
Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group; li.) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Markt. 
Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group; li.) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Markt.

Mit der zur IFA 2018 neu eingeführten Marke „METZ blue“ stellt sich der deutsche Premium-TV-Hersteller Metz global auf und richtet sich an ein breiteres Marktsegment. Nun hat das Traditionsunternehmen den nächsten Schritt seines ambitionierten Internationalisierungskurses realisiert und die neue Marke gemeinsam mit seinem Mutterkonzern Skyworth in Hongkong und Indien eingeführt.

Indien ist ebenso wie Hongkong für die Unterhaltungselektronikbranche ein bedeutender Wachstumsmarkt. In den jungen, aufstrebenden Bevölkerungen wächst der Bedarf nach gut ausgestatteten TV-Geräten, die mit smarten Lösungen Inhalte und Unterhaltung ins Wohnzimmer bringen. In diese wachstumsorientierten Marktlandschaften hat Metz nun gemeinsam mit seinem Mutterkonzern Skyworth – fünftgrößter TV-Hersteller weltweit – seine neue, globale Marke METZ blue eingeführt. Insgesamt vier verschiedene Modelle in den Größen 32 bis 65 Zoll wurden bei der Pressekonferenz in Neu-Delhi, Indien, für den lokalen Markt präsentiert. Das Portfolio in Hongkong beschränkt sich auf drei Modelle. Dabei umfassen die Sortimente das top ausgestattete 4K-OLED-TV-Modell M65S9A sowie die zwei UHD-TV-Modelle M55G2/M50G2 und M43U2, die alle mit Android 8.0 ausgestattet sind. Darüber hinaus stehen auch Full-HD-Modelle für die jeweiligen Märkte bereit.

Konsequente Internationalisierungsstrategie

Die Einführung der neuen Marke METZ blue ist zentraler Bestandteil der Internationalisierungsstrategie von Metz und Skyworth. Mit der Einführung der Marke in Hongkong und Indien realisieren die Unternehmen den nächsten Schritt ihres konsequenten Kurses. Die Markenvorstellung erfolgte zur IFA 2018, die Produkte werden ab Ende November im deutschsprachigen Raum verfügbar sein. Weitere europäische Länder (Spanien, Italien und einige Länder Osteuropas) folgen noch in 2018.

Mit Android 8.0 und dem damit verbundenen Zugriff auf Filme, Spiele und Apps über den Google Play Store sowie der integrierten Sprachbedienung durch den Google Assistant ermöglichen TVs der Marke METZ blue nahezu grenzenloses Entertainment und eine intuitive Bedienung.

Bilder
Einführung von METZ blue in Hongkong (v.l.n.r.): Zhang Peng (Director of Skyworth Overseas ASEAN Business Unit & Global E-Commerce Overseas Department), Wang Zejun (Skyworth TV Business Unit Executive Vice President & Overseas Sales & Marketing Headquarter General Manager), Lin Chengcai (Director of Skyworth Group Financial Department), Li Qiang (Director of Skyworth Overseas Brand Management Department).
Einführung von METZ blue in Hongkong (v.l.n.r.): Zhang Peng (Director of Skyworth Overseas ASEAN Business Unit & Global E-Commerce Overseas Department), Wang Zejun (Skyworth TV Business Unit Executive Vice President & Overseas Sales & Marketing Headquarter General Manager), Lin Chengcai (Director of Skyworth Group Financial Department), Li Qiang (Director of Skyworth Overseas Brand Management Department).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden