TCG Retail Summit 2017 im Zeichen der Customer Experience
Am 29. und 30. März 2017 wird der vierte European TCG Retail Summit in Berlin stattfinden. Erwartet werden wieder zahlreiche Top-Manager von Europas führenden Elektro-Handelsketten und hochrangige Vertreter der CE-Industrie. Zentrales Thema ist dieses Mal die Customer Experience und wie stationäre Handelsunternehmen damit im immer härteren Wettbewerbsumfeld zusätzliche Kunden gewinnen bzw halten können.
Insgesamt werden Unternehmensvertreter aus mehr als 20 Staaten erwartet. Die Sprecherliste liest sich dabei wieder wie ein Who-is-Who des europäischen Handels: So werden u.a. Hans Carpels (President Euronics International), Andrea Gisle Joosen (Board Member Dixons Carphone), Enrique Fernandez (CEO M.video, Russia), Karl Trautmann (Vorstandsmitglied von Electronic Partner) und Jean Charretteur (Global Non Food Commercial Director, Metro Group) erwartet.
Customer Experience als Unterscheidungsmerkmal
Neue Ansätze hinsichtlich der Customer Experience haben sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale im Handel entwickelt. Dementsprechend wurde für den 4th European TCG Retail Summit dieses Thema in den Mittelpunkt gestellt. So stehen berichten Vertreter von Media Saturn, und Russlands führenden Retailer M.video über deren Ansätze. Aus den USA sind zwei Showcases über neue unterschiedliche Ansätze geplant, und aus Dubai berichtet CEO Nilesh Khalko über den strikt kundenzentrierten Ansatz von Sharaf DG. Aber auch Best Practice Beispiele von außerhalb der TCG-Industrie stehen auf dem Programm.
Der European Technical Consumer Goods Summit wird am 29. und 30. März 2017 im Hotel Adlon-Kempinski in Berlin stattfinden.
Kommentare