Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Sunghan Kim folgt Stuart Kang

Wechsel an der Spitze von Samsung Österreich

Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 03.02.2016 | |  Archiv
Sunghan Kim übernimmt die Leitung der Österreich-Niederlassung von Samsung Electronic Austria. Sunghan Kim übernimmt die Leitung der Österreich-Niederlassung von Samsung Electronic Austria.

Wie Samsung Electronics Austria heute bekannt gegeben hat, gab es einen Wechsel an der Spitze der Österreich-Niederlassung. Seit Jahresbeginn verantwortet Sunghan Kim (41) als Managing Director die Agenden von Samsung Electronics Austria. ER folgt Stuart Kang, der in das Headquarter des südkoreanischen Konzerns wechselt.

„Samsung Österreich hat sich in den letzten Jahren als Innovations-Hub positioniert. Zahlreiche Projekte, darunter Power Sleep oder die weltweit erste UHD Liveübertragung aus der Wiener Staatsoper, haben auch international Anerkennung gefunden. Es ist mir eine Freude, diesen Weg nun gemeinsam mit den österreichischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu gehen“, so Sunghan Kim über seine neue Position.

Der ausgebildete Ingenieur weiß, wovon er spricht. Das beweist seine 19-jährige Laufbahn als Manager und Produktentwickler. Bereits 1999 war er als leitender Ingenieur für die Entwicklung des weltweit ersten Mobiltelefons fürs Handgelenk (SPH-WP10) verantwortlich, welches 2001 in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. 

Bevor Kim im Jahr 2009 bei Samsung Europe als Mobile Operator Business Director die Verantwortung für Sales und Marketing sowie Mobile Business Management übernahm, war er als Mobile Product Strategy Senior Manager für die Planung der mobilen Produkte bei Samsung Korea verantwortlich.

Diese umfangreichen Erfahrungen wird er nun in seiner neuen Führungsposition bei Samsung Österreich gemeinsam mit Martin Wallner, Vice President Sales, zum Einsatz bringen. Sunghan Kim ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden