Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Bestes Produkt des Jahres“

Plus X für Bauknecht Ultimate NoFrost

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 29.05.2015 | Bilder | |  Archiv
Die Ultimate NoFrost Kühl-Gefrierkombination von Bauknecht wurde bereits kurz nach Marktstart mit dem Plus X Award 2015 ausgezeichnet. Die Ultimate NoFrost Kühl-Gefrierkombination von Bauknecht wurde bereits kurz nach Marktstart mit dem Plus X Award 2015 ausgezeichnet.

Bauknecht stellt vor gar nicht langer Zeit seine neue Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination vor. „Diese passt sich den Bedürfnissen des Verbrauchers an und ist mit intelligenten Technologien ausgestattet, die dabei helfen Zeit und Geld zu sparen“, beschreibt der Hersteller. Das innovative Gerät wurde nun gleich zweimal mit dem Plus X Award ausgezeichnet – und zwar in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität. Darüber hinaus wurde die Kühl-/Gefrier-Kombination mit dem Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2015/2016“ prämiert.

Bereits kurz nach seinem Markstart (E&W berichtete) wurde das Bauknecht-Gerät zur besten Kühl-/Gefrier-Kombination des Jahres gewählt. Der Plus X Award steht ja für neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Damit sieht sich Bauknecht nun bestätigt: „Dieses Gütesiegel ist die Bestätigung für die Kernkompetenzen von Bauknecht: Bei der Entwicklung neuer Hausgeräte setzen wir den Fokus konsequent auf Design, hochwertige Verarbeitung und intuitive Bedienbarkeit“, so der Hersteller. Ebenfalls entscheidend für das Urteil der Jury des Plus X Awards sind Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, ein umfassender Funktionsumfang und die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Materialien – auch in diesen Punkten konnte die Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination von Bauknecht punkten.  

„Beste Aufbewahrung frischer und gefrorener Lebensmittel“

Die Ultimate NoFrost-Geräte sehen nicht nur gut aus, sondern stecken auch voll innovativer Technologien, die den Alltag der Verbraucher erleichtern sollen: So haben Kühlteil und Gefrierteil jeweils ein eigenes, unabhängiges NoFrost-System, das die Eisbildung komplett verhindern soll. Dank der getrennten Kühlkreisläufe gibt es bei der neuesten Generation von NoFrost-Geräten außerdem keine Übertragung von Gerüchen zwischen Kühl- und Gefrierteil, wie Bauknecht verspricht

ProFresh

Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Innenraum des Geräts werden permanent überwacht und auf idealem Niveau gehalten. So sehen Lebensmittel länger frisch aus und halten sich „deutlich länger“, so Bauknecht. Die zuschaltbare Zero° BioZone soll zudem speziell Fisch und Fleisch bei Temperaturen nahe null Grad Celsius schützen.

Im Gefrierteil verhindert der sogenannte „ProFreeze Algorithmus“ Temperaturschwankungen und reduziert laut Hersteller Feuchtigkeitsverluste der Lebensmittel. „Nach jedem Türöffnen wird die optimale Temperatur schnellstmöglich wieder hergestellt – dadurch werden Lebensmittel deutlich schonender eingefroren und aufbewahrt. Die ProFreeze Technologie sorgt für bis zu 50% weniger Gefrierbrand“, so das Versprechen.

Bilder
Das Touch User Interface der Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination ermöglicht volle Kontrolle per Fingertipp.
Das Touch User Interface der Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination ermöglicht volle Kontrolle per Fingertipp.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden