Kabel-TV Lampert startet mit M7 Promoaktion für HDTV
Karoline Lampert will mit der Promo-Aktion das Thema HDTV im Kabel voranbringen.Der Vorarlberger Kabelvollversorger Kabel-TV Lampert startet mit hochauflösendem HDTV durch. Im vierten Quartal stellt das Unternehmen seinen Kunden das BasisHD Paket der M7-Gruppe für drei Monate kostenlos zur Verfügung. BasisHD bietet Fernsehen in brillanter HD-Qualität mit einer Vielzahl privater Free-TV-Programme, u.a. der großen Privatsender.
Karoline Lampert, seit 2003 Geschäftsführerin von Kabel-TV Lampert und Enkelin des Firmengründers: „Wir freuen uns auf die Promophase, um HDTV weiter nach vorne zu bringen. Wir wissen, dass viele Nutzer eines Flachbildschirmes noch Programme in SD sehen. Dank der HD-Initiative weisen wir auf die enormen Potenziale von HDTV im Kabel hin und zeigen, was der Kabelanschluss wirklich an TV-Entertainment bietet.“
Dass der HD-Trend nicht mehr aufzuhalten ist, zeigt der Absatz von TV-Geräten im Handel: Das Segment der Fernseher mit Bildschirmdiagonalen zwischen 55 und 59 Zoll (140 bis 150 cm) ist 2014 am stärksten gewachsen. Und umso größer die Bildschirmdiagonale, desto wichtiger wird die Auflösung der Inhalte. Auch auf Konsumentenseite gewinnt das Thema Bildschärfe signifikant an Relevanz: In einer aktuellen Marketagent-Umfrage unter 500 Personen in Österreich gaben über 90 Prozent der Befragten an, dass ihnen die Bildqualität beim Fernsehen mittlerweile eher bis sehr wichtig ist.
Die Promotion-Aktion selbst erfolgt in Zusammenarbeit mit der Programm- und Dienste-Plattform der M7 Deutschland, die die TV-Vorleistungsprodukte für Kabel-TV Lampert erbringt. „M7 ist die Nummer eins, wenn es um innovative, technische Lösungen und Geschäftsmodelle zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner am TV-Markt geht. Gemeinsam mit den Sendern entwickelt und liefert M7 Deutschland optimale Angebote, damit Kabelnetzbetreiber ihren Kunden das beste Fernseherlebnis bieten können“, so Martijn van Hout, Vice President der M7 Group und Countrymanager für Österreich und Deutschland.
wenn die Sendeanstalten eine gute SD Qualität liefern würden. Der durchschnittliche (die Masse) Fernsehzuschauer merkt den Unterschied zwischen gutem SD Signal und HD gar nicht. Bei der Menge an Werbung was HD Austria macht (warum wohl?), merkt man die Anzahl der Freaks welche unbedingt HD brauchen.
Sind die Sender dann von Kabelkiosk?\r\nHaben die auch die Österreicher in HD?\r\n