Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
108 Mio Euro Umsatz

TFK: Erfolgreiches Jahr 2014

Dominik Schebach | 27.02.2015 | |  Archiv
Die TFK-Geschäftsleitung aus GF Franz Reitler, Prok. Alexander Meisriemel, Prok. Roswitha Lugstein und VL sowie 
Prokurist Stefan Windhager können sich über ein gutes Jahresergebnis 2014 freuen. Die TFK-Geschäftsleitung aus GF Franz Reitler, Prok. Alexander Meisriemel, Prok. Roswitha Lugstein und VL sowie Prokurist Stefan Windhager können sich über ein gutes Jahresergebnis 2014 freuen.

Der Distributor TFK aus Henndorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Der Nettoumsatz konnte um 12% auf 108 Mio Euro gesteigert werden. Als Erfolgsfaktoren sieht man im Unternehmen einerseits die laufende Weiterentwicklung des Portfolios, um den Anspruch „Alles aus einer Hand“ gerecht zu werden, andererseits die verstärkte Ausrichtung auf Exklusivverträge mit Markenherstellern.

Die größten Umsatzanteile trugen zum einen die A1-Distribution mit allen Mobil- und Festnetz-Produkten sowie Provisionsabrechnung und Betreuung der A1 Partner, zum anderen offene GSM Produkte wie Smartphones oder Tablets bei.Die Einführung des TFK Online-Shops www.tfk-shop.at entwickelte sich zur Erfolgsstory. Laut TFK nutzen die Partner den Shop bereits sehr intensiv, auch für Direktlieferungen an den Endkunden.

Für mehr Nähe zu den Lieferanten und Großkunden sorgte die Eröffnung des Wiener Büros, das inzwischen sehr gut angenommen wurde. Mittlerweile dient es VL und Prokurist Stefan Windhager, Christian Kirchner, Leitung Key Accounts, sowie den Produktmanagern Daniela Kröpfl und Jürgen Höllinger als Stützpunkt.

Für 2015 plant TFK die Einführung von weiteren Produkten und Lösungen wie Piceasoft Sicherungs- und Testsoftware für Smartphones und Tablets, Lösungen für die App-gesteuerte Objektüberwachung, Runtastic Health&Fitness-Produkte, Teasi Sportprodukte sowie Wearables und Wiko Smartphones. Geplant ist auch der TFK Shop-in-Shop: Dieser Endverbrauchershop für Partner soll nach den Plänen von TFK die Vorteile stationären Fachhändlers mit den Möglichkeiten eines Internetshops verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden