Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Positive Zwischenbilanz der TV-Programmlistenplattform

Erfolgreicher Start von Österreichliste.at

Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.01.2015 | | 2  Archiv
Mit Österreichliste.at können Zuseher das volle Spektrum von SAT-TV genießen. Mit Österreichliste.at können Zuseher das volle Spektrum von SAT-TV genießen.

Seit 26. Oktober 2014 stellt Österreichliste.at für nahezu alle TV-Geräte und HD-Sat-Receiver mit USB Anschluss ein leicht durchführbares Update zum kostenlosen Download zur Verfügung. Bereits 19.150 Konsumenten haben die Österreichliste heruntergeladen und genießen so das volle Spektrum von SAT-TV.

Österreichliste.at bietet für alle marktrelevanten USB-fähigen TV-Geräte und HD-SAT-Receiver, die ab 2010 verkauft wurden, aktuelle Programmlisten-Updates an. Die Liste reiht die österreichischen Sender sowie die deutschen Sender mit österreichischem Werbefenster automatisch nach vorne. HD-Sender werden ebenfalls vorgereiht.

Das Interesse nach einer nachvollziehbaren Senderreihung steigt weiter. Mittlerweile hat die Plattform durchschnittlich 15.000 Besucher und 3.500 Downloads wöchentlich. Zu den regelmäßigen Programmlisten-Updates werden ebenso neu hinzugekommene Transponder, wie insbesondere der Transponder 1005 (über den zB die ORF-Regionalprogramme ausgestrahlt werden), programmiert. Regionale Präferenzen werden dabei automatisch beachtet und laut ausgewählter Bundesländer-Senderliste auf Programmplatz 2 gespeichert.

Gratis Updates

Die Programmanbieter erweitern ständig das SAT-TV Programmangebot. Um dieses auch in vollem Umfang genießen zu können, ist es angebracht, die SAT-TV-Programmliste regelmäßig zu aktualisieren.

  • Der ORF sendet seit 25. Oktober 2014 alle Landesstudioprogramme in HDTV Qualität
  • ORF III und ORF Sport+ werden auch in HD angeboten
  • ATV bietet seit 2013 ATV auch in HD-Qualität und mit ATV2 ein weiteres Programm
  • RTL hat mit RTL NITRO Österreich einen neuen Sender on Air
  • Aus VIVA Austria wurde Comedy Central/VIVA Austria, Nickelodeon auf ein 24 Stunden Programm verlängert
  • DMAX Austria, der „Männersender“ von Discovery Networks, ist seit Oktober 2014 als Österreich-Version empfangbar
  • Mit Sat1 Gold Austria und Pro7 Maxx Austria sind im Juli zwei neue Programme gestartet
  • Disney Channel und RIC bringen seit 2014 unverschlüsseltes, kindergerechtes Fernsehen in die Wohnzimmer
  • Alle deutschen öffentlich rechtlichen Programme (ARD, ZDF, MDR, NDR, WDR, ZDF Info, usw.) bieten beste HDTV Qualität
  • ServusTV HD besticht durch brillante 1080i HDTV Bilder
  • Österreichische Sparten- und Lokalprogramme wie LT1, Melodie TV oder Starparadies AT liefern lokale Inhalte frei Haus

In drei einfachen Schritten geht’s zu mehr SAT-TV-Programmen und scharfer HDTV-Qualität:

  1. Gratis Update auf Österreichliste.at downloaden und auf einem USB Stick speichern
  2. USB Stick an TV-Gerät oder HD-Sat-Receiver anstecken und Liste übertragen
  3. Programmvielfalt in bester Qualität erleben
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Grundsätzlich eine ganz gute Idee ..

    … aber noch recht spartanisch umgesetzt!
    Wenn daraus ein wirklich verwendbares Tool werden soll, dann muss man, wie bei allen anderen ähnlichen „Seiten“ auch, noch relativ viel daran arbeiten!
    Status „jetzt“- leider noch nicht wirklich eine große Hilfe!
    Wir bieten unseren Kunden auf Wunsch und gegen Bezahlung, wenn dies auch möglich ist, so einen Service mit aktualisierten „Settings-Listen“ (Settopboxen & TVs, Kabel & SAT/gängige Satelliten) für Geräte aus unserem Sortiment auch an! Daher verfügen wir, für unser Unternehmen passend, über eine relativ große Datenbank! Diese am aktuellen Stand zu halten wird mit der Zeit ein immer größerer Aufwand (Zeit & Kosten), der sich für uns immer weniger (vor allem für ältere Geräte) rechnet!
    Da wäre so eine externe Plattform eigentlich eine große Hilfe! Dazu müsste aber unser Sortiment großteils abgedeckt sein – und das ist noch nicht der Fall!

  2. Das Ganze ist ein wenig übertrieben !

    Das machen wir für unsere Kunden schon seit es diese Systeme gibt. Da ist nichts neues erfunden. Dann gibt’s die Listen für weniger Geräte als nötig wäre. Es funktioniert auch nicht jede Liste, was auch der Grund sein dürfte das nicht jede Firma ja dazu sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden