Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Editor's ChoiceHot!Neues Jahr – neuer Mann: Doppelspitze wieder komplett

Red Zac: Gerhard Bradler folgt Alexander Klaus

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 09.01.2020 | | 5  Menschen
Gerhard Bradler trat die Nachfolge von Alexander Klaus als Red Zac Vorstand an. Peter Osel beschreibt den 53-Jährigen als „absoluten Handelsprofi“. (Foto: Red Zac) Gerhard Bradler trat die Nachfolge von Alexander Klaus als Red Zac Vorstand an. Peter Osel beschreibt den 53-Jährigen als „absoluten Handelsprofi“. (Foto: Red Zac) Mit 1. Dezember 2019 verließ Vorstand Alexander Klaus die Kooperation Red Zac. Nun wurde ein Nachfolger gefunden: Handels-Profi Gerhard Bradler.

Letzten Herbst eröffnete Red Zac Vorstand Alexander Klaus, dass er die Kooperation nach zehn Jahren verlässt. Mit 1. Dezember hatte Red Zac mit Peter Osel dann nur mehr einen Vorstand. Das sollte auch so bleiben. Um die durch den Abgang von Klaus entstandene Lücke im Bereich Marketing zu füllen, sollte allerdings ein neuer Mitarbeiter gesucht werden. Soweit der ursprüngliche Plan. Doch nun sieht alles anders aus. Die Doppelspitze bei Red Zac wird doch weiterbestehen, mit Peter Osel als Vorstand für Finanzen und Gerhard Bradler als Vorstand für Marketing und Vertrieb. „Ich freue mich, mit Gerhard Bradler einen Experten für Marketing und Vertrieb an meiner Seite zu haben“, betont Peter Osel.

Für Gerhard Bradler zählen vor allem Kreativität, Engagement und Entscheidungsfreudigkeit – gleichzeitig bringe der 53-jährige Vater von drei Kindern aber auch umfangreiche Erfahrung in seine neue Position mit ein, wie Peter Osel berichtet. „Mit 30 Jahren Handelserfahrung in allen Funktionen und Stationen bei Media Markt, Cosmos, Pro Markt Deutschland und zuletzt als Prokurist mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb International bei Hervis Sports konnten wir einen absoluten Handels-Profi für uns gewinnen.“

Alles begann im Elektrofachhandel

Seine Karriere hat Bradler passenderweise im Elektrofachhandel begonnen. Die Verkaufswelt habe sich aber massiv verändert: „Heute werden Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Regionalisierung und People Management tragende Säulen in meiner Tätigkeit für Red Zac darstellen“, meint der 53-Jährige. Das bedeute, datenbasierende Entscheidungen, Prozesse und Strategien sowie kanalübergreifende Kommunikation und personalisierte Ansprache. „Das heißt aber auch, einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu forcieren, energieschonende Technologien einzusetzen, verkaufte Waren wieder verstärkt reparierbar statt ersetzbar zu machen.“ Im „Peoplemanagement“ will Bradler vor allem ein Leitbild entwickeln und Ausbildungen forcieren, Lehrstellen schaffen. „Es muss unser Ziel sein, neben einer permanenten Leistungs- und Service-Orientierung vor allem digitales Know-how zu entwickeln“, betont Bradler. Es gelte nun, mit vollem Einsatz die Genossenschaftsmitglieder zu unterstützen und sich den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen als starkes Team zu stellen, sind sich die beiden Vorstände einig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (5)

  1. Das hört sich ja sehr gut und vielversprechend an was Hr. Bradler da plant, hoffentlich sind das nicht nur schönklingende aber leere Worte sondern steckt tatsächlich was dahinter! Ich hoffe es und wünsche viel viel Erfolg bei der Umsetzung!

    2
  2. …gute Ansätze – viel Erfolg bei der Umsetzung – wichtig wäre die Ressourcen und Assets im FH zu bündeln! Eine starke Kooperation ist sicherlich die Säule eines zukünftigen Erfolges!

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden