Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Ab Herbst

ABUS Austria wird zum Lehrbetrieb

E-Technik | Wolfgang Schalko | 26.06.2015 | |  Archiv
Geschäftsführer Thomas Ollinger (re.) gemeinsam mit dem Lehrling Manuel Hofer, dessen Mutter Petra Hofer und der Lehrbeauftragten Jasmin Artner. Geschäftsführer Thomas Ollinger (re.) gemeinsam mit dem Lehrling Manuel Hofer, dessen Mutter Petra Hofer und der Lehrbeauftragten Jasmin Artner.

Das erfreuliche Wachstum von ABUS Austria hat das Team rund um Geschäftsführer Thomas Ollinger dazu veranlasst, ab Herbst zum Lehrbetrieb zu werden. Damit will die in Wr. Neudorf ansässige österreichische Niederlassung des deutschen Unternehmens auch in diesem wichtigen Bereich einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

„Es ist schön, jungen Leuten die Möglichkeit einer Berufsausbildung zu bieten“, so GF Thomas Ollinger, der in Zukunft weitere Lehrstellen bei ABUS Austria schaffen möchte. „Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass sich Lehrlinge, wenn der Fit mit dem Betrieb passt, nicht nur stark engagieren, sondern sich auch positiv auf das Betriebsklima auswirken“, bricht er eine Lanze für die Lehrlingsausbildung.

Die Resonanz auf die Ausschreibung der Lehrstelle zum Betriebslogistikkaufmann war sehr erfreulich. Letztendlich hat Manuel Hofer das Rennen gemacht: „Ich freue mich, dass ich im September bei ABUS Austria meine Lehre beginnen kann. Besonders freue ich mich auf das tolle Team und bin überzeugt, sehr viel zu lernen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden