Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„60 Jahre gesundes & kontinuierliches Wachstum“

Elektro Berger feiert Jubiläum in 3. Generation

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.05.2016 | |  Archiv
Vor kurzem feierte die Firma Berger-Elektrotechnik in Waidhofen an der Thaya 60 Jahre gesundes und kontinuierliches Wachstum. Vor kurzem feierte die Firma Berger-Elektrotechnik in Waidhofen an der Thaya 60 Jahre gesundes und kontinuierliches Wachstum.

Die Firma Berger-Elektrotechnik in Waidhofen an der Thaya begeht 2016 das 60-jährige Firmenjubiläum und hat dabei allen Grund zu feiern: Das 1956 gegründete Unternehmen wird nun nämlich bereits in dritter Generation erfolgreich geführt.

60 Jahre gesundes und kontinuierliches Wachstum wurde von der Firma Berger-Elektrotechnik in Waidhofen an der Thaya mit einem großen Jubiläumsfest gebührend gefeiert. Dazu lud die Unternehmerfamilie vor kurzem Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Vertreter der Gemeindepolitik in die Geschäftsräumlichkeiten ein. Geschäftsführerin Michaela Berger sagt: „Ein 60jähriges Firmenjubiläum ist schon etwas ganz Besonderes. Darauf sind wir wirklich sehr stolz!“

Die Firma Berger wurde übrigens bereits im Jahr 1974 Mitglied der Elektronikkooperation Red Zac. Harald Schiefer von der Kooperation in Magenta dazu: „Beständigkeit und Verlässlichkeit sind die Grundlage einer funktionierenden Partnerschaft. Wir freuen uns, seit so langer Zeit auf die Zusammenarbeit mit der immer professionellen Geschäftsführung zählen zu dürfen.“

Regionaler Arbeitgeber für 24 Mitarbeiter

Das Waldviertler Unternehmen ist heute ein regionaler Arbeitgeber für 24 Mitarbeiter. Seit Beginn der Unternehmenstätigkeit wurden 280 kaufmännische und gewerbliche Lehrlinge ausgebildet, wie Familie Berger zurückblickt. Derzeit sind drei Lehrlinge in dem Ausbildungsbetrieb tätig. Neben dem Handel von Elektrogeräten als Red Zac Fachbetrieb ist die Firma professioneller Partner in Sachen Elektroinstallationen aller Art für Eigenheime und Industriebetriebe. Berger-Elektrotechnik ist als einziges Waldviertler Unternehmen für den Bau von Hochspannungsanlagen konzessioniert. Service und Reparaturabteilung stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden