Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Auszeichnung für händetrocknenden Wasserhahn

iF Award für Dyson Airblade Tap

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.04.2014 | Bilder | | 1  Archiv
Dyson Österreich GF Peter Pollak: „ Dass wir zu den Preisträgern des iF product design awards gehören, ist für uns eine besondere Ehre und Freude.“ Dyson Österreich GF Peter Pollak: „ Dass wir zu den Preisträgern des iF product design awards gehören, ist für uns eine besondere Ehre und Freude.“

Der Dyson Airblade Tap wurde mit dem iF product design award 2014 ausgezeichnet. Der händetrocknende Wasserhahn konnte durch Funktionalität, Innovationsgrad, Design und Verarbeitungsqualität in der Kategorie Produktdesign überzeugen.

Dyson Österreich GF Peter Pollak: „Die Auszeichnung mit dem iF product design award ist ein weltweit anerkanntes Gütesiegel. Dass wir zu den Preisträgern gehören, ist für uns deshalb eine besondere Ehre und Freude. Gutes Design lässt sich nicht ausschließlich an Äußerlichkeiten festmachen, sondern in erster Linie dadurch, dass die Technologie dahinter das Leben der Menschen angenehmer macht. Die Motivation hinter unseren Produkten ist immer Frustration. Wir wollen Probleme lösen, Bestehendes verbessern. Mit dem Dyson Airblade Tap, einer Armatur mit integriertem Händetrockner, haben wir eine völlig neue Technologie in den Waschraum gebracht. Ergebnis: Keine Wassertropfen mehr auf dem Boden sowie geringe Betriebskosten und CO2-Emissionen durch intelligente Technologie.“

Der Airblade Tap wurde aber nicht nur mit dem iF-, sondern auch mit dem H&D Award ausgezeichnet, „auch heimische Entscheidungsträger aus Gastronomie und Hotellerie wissen die Vorteile der Airbalde Technologie in der Praxis also zu schätzen“, so Pollak.

Der H&D-Award wurde heuer bereits zum zweiten Mal von HOTEL & DESIGN, einem Fachmagazin für Architektur und Design in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie, vergeben. Die H&D-Award-Jury wählte dabei nach folgenden Kriterien aus den zahlreichen Einreichungen aus: Innovationsgrad, Funktionalität, Formale Qualität, Langlebigkeit, Selbsterklärungsqualität und Ökologische Verträglichkeit.

So funktioniert der Airblade Tap

Der Dyson Airblade Tap wäscht und trocknet die Hände direkt am Waschbecken. Die Wasch- und die Trockenfunktion aktiviert sich berührungsfrei durch Infrarotsensoren. Für trockene Hände sorgt nach dem Waschen die in den seitlichen Armen integrierte Dyson Airblade Technologie: „Ein kühler, gefilterter Luftstrom streift das Wasser mit einer Geschwindigkeit von 692 km/h in nur 12 Sekunden von den Händen ab“, verspricht Dyson.   

Bevor die Luft auf die Hände trifft, wird sie durch den integrierten HEPA-Filter gereinigt. „Dabei werden 99,9% der Bakterien entfernt“, so der Hersteller, und weiter: „Die Airblade Händetrockner sind die einzigen mit HACCP-Zertifikat. Sie dürfen daher auch in besonders hygienesensiblen Bereichen, wie z. B. lebensmittelverarbeitenden Industriebetrieben, eingesetzt werden.“

Bilder
Der händetrocknende Wasserhahn Airblade Tap.
Der händetrocknende Wasserhahn Airblade Tap.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Energiesparsames Gerät

    Der Dyson Airblade Tap gehört auf technischer Ebene zu den innovativsten Händetrocknern und nicht ohne Grund setzen Unternehmen wie Cleantec hier auf http://www.cleantec.eu auf die Tap Modelle. Ich denke, dass auf langfristiger Sicht die Kosten für Papiertücher in öffentlichen Betrieben drastisch reduziert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden